Gelöst

Cloud PBX SIP-Client App

vor 6 Jahren

Hallo,

 

gibt es eine SIP-Client App die man mit der Cloud PBX verbinden kann. Ein universelles Basisprofil habe ich eingerichtet, dass funktioniert aber leider nicht, beziehungsweise die Requests laufen immer in ein 408 Timeout.

Leider stellt die Telekom mit ihrer eigenen APP ja auch keinen SIP-Client zur verfügung, so dass das mobile telefonieren im Moment scheinbar nur über dazugebuchte Mobilfunktverträge funktioniert ...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es gibt sowohl für Android als auch für iOS den MobilClient.

       

      Sollte die Mobilfunknummer nicht von der Telekom sein so muss für den Arbeitsplatz noch der MobilClient kostenpflichtig gebucht werden.

       

      Infos darüber gibt es zB. hier:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @telenuvo,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Die Lösung die von CobraCane, hier schon für Sie eingetragen worden ist, hat hoffe ich weitergeholfen.

      Ansonsten kommen Sie gerne hier wieder mit Fragen und Wünschen auf uns zu.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Naja ich bin jetzt mal so frei und versuche zu helfen.
      Ich hatte einen extrem kompetenten Mitarbeiter am Telefon als ich mir die Cloud hab erklären lassen.
      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen/sip-accountdaten-cpbx

      Die einstellungen sind trotzdem etwas sehr umständlich (nicht +49 nehmen sondern eine 0) aber ich bekomme es in Zoiper auf meinem Android Handy und bei X-Lite an meinem PC integriert, so das Anrufe da ankommen und ich raus telefonieren kann.
      Beide Programme mögen es nicht, wenn man den proxy setzt.
      Hoffe das hilft Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo dezi88,

      deine Antwort ist die wertvollste, die ich bisher gefunden habe, allein durch die Aussage, dass du es geschafft hast, in anderer Software wie zoiper oder x-Lite (jetzt Bria Solo) eine funktionierende Verbindung in die Telekom PBX herzustellen.

      Leider habe ich es bisher selbst noch nicht geschafft. Es ist mir nicht vollständig klar, welcher Telekom SIP-Daten in welches der Felder der Phone Software eingetragen werden muss. Könntest du bitte nochmal erklären, welchen Parameter aus den Telekom SIP-Daten in welches Feld in zoiper und Brio eingetragen werden müssen.

      Ganz großen Dank,

      Carsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @N.Bock,

      @CobraCane war hier ja bereits fleißig. Hat Dir sein Hinweis abschließend weitergeholfen?

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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