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Cloud PBX - SIP FAX - Ricoh IM C300

5 years ago

Ich kann meinen RICOH IM C300 nicht mit der Cloud PBX für SIP-Faxfunktion verbinden. Kannst du mir bitte helfen?

 

Ich habe bereits die Anweisungen aus den anderen Beiträgen ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht.

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    • 5 years ago

      Schreib mal bei Username den Benutzernamen im Format +49228xyzxyzxy001 und lass den Eintrag bei Proxy vielleicht weg.

       

      Und Enable Server sollte vermutlich auf on stehen, oder? 

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    • 5 years ago

      Guten Abend @cOsMiCTr,

      ich begrüße dich als neue Mitglied hier bei uns in der Community. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

      Du hast ja bereits von @teamtest2 Unterstützung erhalten. Konnte dein Anliegen damit gelöst werden? Falls noch weitere Hilfe notwendig ist, gib mir gern einen kurzen Wink.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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      5 years ago

      Ich habe bereits den Support von Ricoh kontaktiert und jemand war bereits für die Installation hier. Er hat alles richtig gemacht und als er getestet hat, haben wir festgestellt, dass DigiBox Smart die Verbindung nicht zulässt. Er sagte auch, dass er nichts tun kann, weil alle Einstellungen richtig eingestellt wurden und der Fehlercode, den wir erhalten, ein Verbindungsproblem ist ...

       

      Wir haben alles versucht, aber DigiBox leitet es nicht weiter.

       

      Wir haben die gleichen Firewall-Einstellungen auch mit einem anderen Router zu Testzwecken (FritzBox) versucht, der funktioniert.

       

      Die Telekom hat uns gezwungen, eine DigiBox Smart zu kaufen, um "Cloud PBX " zu verwenden ... Ich verstehe immer noch nicht, dass wir eine Digibox für eine Cloud-Lösung kaufen mussten. Sie sagten, wir werden keine Unterstützung für unsere Probleme bekommen, wenn wir keine Digibox haben ... Um Unterstützung zu bekommen, haben wir eine Digibox gekauft und Sie sagen mir, dass Ricoh sie lösen muss?

       

      Also bitte sag mir, ist es wirklich an Ricoh, das Problem zu beheben? oder löst Telekom die Probleme immer so?

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      5 years ago

      Ach das sind ja plötzlich ganz neue Töne. Von einer Digibox war bisher keine Rede.

      Aber da mach es dir doch einfach. 

      Uniprofil der CPBX als SIP-Leitung direkt auf der Digibox einrichten, Schritt für Schritt Anleitungen dazu findest du auf der Hilfeseite.

      Für den Ricoh auf der Digibox einen SIP-Teilnehmer mit interner Nummer einrichten und die SIP Leitung ankommend/abgehend zuweisen. Leitungsbelegung automatisch oder wie du es gern magst und fertig.

      Thema erledigt. 

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      5 years ago

      Hallo @cOsMiCTr ,

      hat der Hinweis von teamtest2 schon weitergeholfen? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      5 years ago

      Hallo @cOsMiCTr,

      heute melde ich mich wieder bei dir. Von der Fachseite liegt mir mittlerweile eine Info vor. Da es sich bei dem Ricoh IM C300 nicht um ein Telekom-Gerät handelt, können wir dir telekomseitig keine Unterstützung bei der Einrichtung anbieten. Als Tipp empfehle ich dir, dass du den Support von Ricoh kontaktierst, um von den Fachleute dort Unterstützung zu erhalten.

      Hier in der Cloud PBX Hilfe findest du alle Informationen zur Cloud PBX und zur Verwendung des Universellen Basis Profils, die wir zur Verfügung stellen können.

      Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Drücke dir aber die Daumen, dass du über den Support von Ricoh die nötige Hilfe erhältst.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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