Solved

Cloud PBX T46S Autoprovisionierung schlägt fehl

5 years ago

Beim Verwenden von https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT4S/ und den eingerichteten Zugangsdaten führt das Autoprovisionieren mit dem T46S zu einem Registrieungsfehler. Das Passwort wird ebenfalls geändert, so dass nur ein Factory Reset den Zugriff wiederherstellt. Was für eine Möglichkeit habe ich das Gerät anzumelden?

2382

17

    • 5 years ago

      @mletsch 

      Wurde das Gerät bei der Telekom gekauft? Wenn nein, dann musst Du alle Zertifikate im T46S erlauben.

      0

    • 5 years ago

      Moin @mletsch,

      schau' mal hier, alle Details zur Autoprovisionierung von Yealink-Geräten an der Cloud PBX sind dort beschrieben. Über eine kurze Rückmeldung, ob Dir die Informationen weitergeholfen haben, freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei einem W53H hat es funktioniert.
      Das Telefon hängt hinter einem LANCOM 884 und einem Netgear Switch, welcher mit PoE versorgt.
      Es handelt sich um DeutschlandLAN CloudPBX mit VDSL 50 IP.

      Answer

      from

      5 years ago

      @mletsch 

      Hängt das W53H genauso im LAN wie das T46S?

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hab's geschafft!

      Die Telekom hat mir eine Firmware zur Verfügung gestellt, mit welcher ein vollständiger Reset der Telefone möglich war. Danach habe ich nach dieser Anleitung:

      https://support.888voip.com/article/280-how-to-use-the-tftp-recovery-mode-on-yealink-devices

      das Telefon in ein Telekom Endgerät verwandelt.

      Ab dann war es ein einfaches und hat sogar mit #*1 funktioniert.

      Noch einmal allen vielen Dank, auch der Kollegin der Telekom, die sich so viel Mühe gegeben hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hab's geschafft!

      Die Telekom hat mir eine Firmware zur Verfügung gestellt, mit welcher ein vollständiger Reset der Telefone möglich war. Danach habe ich nach dieser Anleitung:

      https://support.888voip.com/article/280-how-to-use-the-tftp-recovery-mode-on-yealink-devices

      das Telefon in ein Telekom Endgerät verwandelt.

      Ab dann war es ein einfaches und hat sogar mit #*1 funktioniert.

      Noch einmal allen vielen Dank, auch der Kollegin der Telekom, die sich so viel Mühe gegeben hat.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mletsch,

      ich freue mich, dass die Programmierung letztlich doch geklappt hat.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • 4 years ago

      Leider haben wir nun auch das Problem, dass bei unseren neuen T46S die Autoprovisionierung nicht mehr funktioniert.

      Wir haben alles so gemacht wie immer, der Server (https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT4S/) scheint aber das Update (bzw. das erforderliche Downgrade) nicht durchzuführen, so dass die Telefone nicht richtig funktionieren. Die Menütasten beginnen z.B. plötzlich alle mit "S_"

      Leider konnte ich weder über Hotline noch per Mail seitens der Telekom eine Unterstützung bekommen. Ein Mitarbeiter hat sogar einfach aufgelegt, weil er mir erklären wollte, man dürfe keine Fremdgeräte einbinden. So ein Quatsch!

      Kann mir jemand schnell die erforderliche Firmware zukommen lassen? Yealink T46S Firmwareversion 66.83.193.14

      Oder gibt es eine Möglichkeit, die Firmware von funktionierenden Geräten zu exportieren?

      Vielen Dank im voraus.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin etwas irritiert, denn erstens ist es sicherlich rechtlich bedenklich, dass die Telekom Fremdgeräte nicht zulässt, des Weiteren haben wir vor rund 8 Wochen die gleichen Modelle als Fremdgeräte bereits eingebunden, hier hat die Autoprovisionierung nebst automatischem Update auf die richtige Firmware wunderbar funktioniert!

      Würden Sie daher bitte Ihre Aussage nochmals prüfen?

      In einem anderen Forumsbeitrag wurde die Firmware auch einem Kunden zugesandt!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi,

       

      bitte jetzt nochmal versuchen. Bei mir hat es gerade funktioniert und das Gerät hat die Telekom Firmware gezogen.

       

      vg

      Andy

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mmswk,

      entschuldigen Sie bitte, ich habe mich bei der Bezeichnung des Endgerätes vertan. Natürlich können Sie Fremdgeräte einbinden.

      Bei diesem Telefon können Sie es nach dieser Beschreibung einrichten.

      Wichtig ist, dass Sie dann die Zertifikate akzeptieren.

      Wenn es damit nicht funktioniert, kann ich leider darüber hinaus für Fremdgeräte keinen Support anbieten.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @mmswk,

      entschuldigen Sie bitte, ich habe mich bei der Bezeichnung des Endgerätes vertan. Natürlich können Sie Fremdgeräte einbinden.

      Bei diesem Telefon können Sie es nach dieser Beschreibung einrichten.

      Wichtig ist, dass Sie dann die Zertifikate akzeptieren.

      Wenn es damit nicht funktioniert, kann ich leider darüber hinaus für Fremdgeräte keinen Support anbieten.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from