Gelöst

Cloud PBX Tag und Nachtschaltung Gruppenfunktion

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich möchte gerne, dass außerhalb der Geschäftszeiten, wenn jemand die Nummer einer Gruppenfunktion wählt, dass Sie automatisch an eine Rufnummer weitergeleitet werden die die Sprachbox aktiviert oder selbst die Sprachbox aktivieren. Einen Zeitplan habe ich schon erstellt, wie kann ich das denn nun umsetzen?

 

Andreas Wirt

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @andreaswirt,

      vielen Dank für die Nachfrage.
      Hilft diese Seite als Unterstützung weiter?


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Woastscho und @andreaswirt,

      hier der Hinweis aus dem Fachbereich:

      Die von Melanie hinterlegte Anleitung ist richtig.

      Die Anleitung muss man so lesen, dass die Gruppenfunktion ja schon eine Rufnummer hat und diese nun eben einem Arbeitsplatz zugewiesen werden muss.

      Ist das so verständlich?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo in der Runde,

      Leider funktioniert es so nicht. Einmal vergebene Nummer für die Gruppenfunktion kann mann nicht für ein anderen Arbeitsplatz vergeben. Punkt. Alles probiert.

      Jetzt Aufgabenstellung: 
      1. Gruppenfunktion (eingerichtet, Agenten zugewiesen) OK
      2. Öffnungszeiten erreichbar - (Begrüssung, musik, Warteschleife nach 90 sek. Weiterleitung auf Sprachbox)      NICHT

      3. Nichtöffnungszeiten - (sofort auf Sprachbox - (wünschenswert mit andere ansage wegen WE und so)).      NICHT
      4. Alle Agenten können Sprachbox von ihren geraten abrufen. (logisch).   NICHT

      Bis jetzt funktioniert nur Punkt 1.


      Habe heute schon mit Hotline telefoniert. Aussage: es geht nicht. 
      Kann aber nicht immer noch nicht glauben. Die 20-jahre alte  analoge Anlage von Telekom kann sowas.

      werde sehr dankbar für irgendwelche Vorschläge.

       

      viele Grüsse

       

      Jim

       

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Foto-jim,

      es tut mir sehr leid, dass Sie es nicht wie gewünscht eingerichtet bekommen. Aber die hinterlegte Beschreibung ist so richtig.

      Ich kann Ihnen dann nur noch unseren Remote-Service anbieten. Per Fernwartung können dann Ihre Einstellungen überprüft und ggf. berichtigt werden. Dies ist allerdings ein kostenpflichtiger Service.

      Informieren Sie mich bitte, wenn Sie das wünschen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Woastscho und @andreaswirt,

      hier der Hinweis aus dem Fachbereich:

      Die von Melanie hinterlegte Anleitung ist richtig.

      Die Anleitung muss man so lesen, dass die Gruppenfunktion ja schon eine Rufnummer hat und diese nun eben einem Arbeitsplatz zugewiesen werden muss.

      Ist das so verständlich?

      Viele Grüße Martina Ha.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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