Cloud PBX - Teams Anruf - Ausgehender Ton funktioniert nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei unserem Kunden haben wir folgendes Szenario:

 

Telefonie über die Telekom Cloud PBX auf dem Desktop.

Interne Kommunikation und Arbeiten über Teams.

 

Wenn ein Mitarbeiter in einem Gespräch über die Cloud PBX ist und währenddessen ein Anruf über Teams reinkommt, welcher z.B. abgelehnt wird, stoppt kurz nach dem nicht aufgebauten Anruf über Teams der Ton ausgehend. Eingehend ist der Ton weiter in der Cloud PBX da. Einmal hat es geholfen das Audiogerät zu ändern, von Standard auf das Headset Mikrofon (Einziges in der Auswahlliste) aber bei allen anderen Versuchen hat das nichts gebracht. In den Audioeinstellungen ist das Headset immer als Standard gesetzt, auch als Standardkommunikationsgerät.

 

Kurz nach dem nicht erfolgten Aufbau einer Gesprächsverbindung in Teams taucht aber das z.B. noch auf dem Bildschirm auf: 

 

Teams-1.jpg

 

Auch probiert habe ich u.a. folgendes: (Gefunden in einem andern Post, wobei das für ein Problem war, das genau andersrum auftritt)

"Nach dem Deaktivieren des "Add-In für USB Gerät" (Einstellungen->Add-Ins->Add-Ins verwalten) kann man PBX Gespräche ablehnen ohne das man die Verbindung zu Teams verliert."

 

Kennt jemand dieses Problem und hat Vorschläge oder schon fertige Lösungen dafür?

 

Vielen Dank!

 

Max

 

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