Cloud PBX Universal Profil mit Ninja Lite hinter NAT-Router: SIP_NOTIFY_STATE_REGISTER_ERROR

vor 5 Jahren

Hi,

ich bin etwas am Verzweifeln, weil ich den SIP Client, Ninja Lite, nicht mehr registriert bekomme.

Das ganze hat vor einiger Zeit bereits mal funktioniert, nun will es aber einfach nicht mehr.

Fehler: SIP_NOTIFY_STATE_REGISTER_ERROR

 

Serverdaten

Domain/Realm: tel.t-online.de

Proxy Server: tel.t-online.de

SIP Port 5060

Outbound Proxy: <leer>

Outbound Proxy Port: 5060

 

Anmeldedaten:

Benutzername: +49[Vorwahl+Rufnummer]001

Kennwort: wie im BSP vorgegeben

Auth User: wie im BSP vorgegeben

 

Erweiterte Einstellungen:

PBX hinter NAT: nein

Verwende DNS: nein | auch schon anders probiert

Lokaler Rufton: auto

DTMF : auto

 

Netzwerkeinstellung:

Stun-Server: stun.t-online.de

 

Im Log erscheint dazu folgendes:

 

Sip User : +49xyzxyzxyz001@tel.t-online.de
Sip Proxy : tel.t-online.de:5060
Probe Host : tel.t-online.de
Stun recommended : True
Stun is active : True
Stun Result : xxx.xxx.xxx.xxx:62514 | hier gibts eine IP
Must check Tunnel: False
Tunnel Server :
Tunnel Proxy :
Result : True

 

Ich hab für den Proxy auch schon hbpx.deutschland-lan.de versucht, aber dann passt was mit dem stun server nicht.

Was kann ich noch versuchen? Wo liegt der Fehler? Die Hilfeseiten sind mal wieder nicht zielführend.

 

Danke im Voraus.

500

2

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der CloudPBX Client auf dem gleichen Rechner, also auch im gleichen Netz tadellos agiert. Somit schließe ich erstmal Routen- und Firewallprobleme aus, zudem zeigt der Firewall log auch keine entsprechenden Einträge.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ipogmbh,

      vielen Dank für den Beitrag.
      Mehr als den Hinweis auf das Universal Profil kann ich leider nicht geben.
      Vielleicht gibt es aber noch Hinweise aus der Community oder der Hersteller kann weiterhelfen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

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