Solved

Cloud PBX Weiterleitung Gruppe zu externer Rufnummer

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ein Kunde wünscht eine Weiterleitung für eine Gruppe in der Telekom Cloud PBX zu einem externen Telefonsekretariat.

Beispiel: es ist 15 Uhr und alle Anrufe der Gruppe sollen nicht auf die 2 Apparate in der Gruppe gehen sondern zum Telefonsekretariat.

 

Die aktuell eingesetzte Lösung ist für den Kunden noch nicht praktikabel genug.

In der Gruppenfunktion ist bei "Gruppenfunktion nicht erreichbar" die externe Rufnummer eingetragen.

Wenn also beide Arbeitsplätze sich abmelden von der Gruppe, wird direkt weitergeleitet.

Auf den Yealink T46S habe ich es bisher nicht hinbekommen eine Taste für das abmelden des Users zu setzen. 

Der zweite User hat aber nur den Desktop-Client.

Aktuell wird also über das myportal bei beiden Usern der User abgemeldet und wieder angemeldet, allerdings vergisst man das da recht leicht.

 

Gewünscht ist, dass das Ganze mit einem Tastendruck (Ein- und Ausschalten der Gruppenweiterleitung nach Extern) auf dem Yealink T46S geschieht, welches auch Mitglied der Gruppe ist.

 

Vielen Dank für Input dazu,

Max

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      5 years ago

      Hallo @ML10,


      ich habe jetzt von der Fachseite die Rückmeldung erhalten, dass sich solche Funktionen leider nicht über Tasten abbilden lassen.

      Eine zeitliche Automatisierung lässt sich erreichen, indem man die Rufnummer eines Arbeitsplatzes davor schaltet. Dieser wird weitergeleitet auf die Gruppenrufnummer. Mit der selektiven Rufweiterleitung lässt sich nun nach Zeitplan die Rufumleitung auf ein weiteres Ziel schalten. Siehe dazu auch folgender Link zu unserer Cloud PBX -Hilfe Seite.
      Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

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