Gelöst
CloudPBX Desktop-Client (Windows): "Netwerk nicht verfügbar"
vor 7 Jahren
Auf einer VM-Installation (Hyper-V) von Windows 7 habe ich den Desktop-Client der CloudPBX installiert. Direkt nach dem Start sind die Eingabefelder der Anmeldung deaktiviert und es wird die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt. Die Internetverbindung besteht jedoch. Auch die Windows-Firewall scheint nicht Schuld zu sein, denn die Meldung kommt auch, wenn diese vollständig deaktiviert ist. Was könnte diese Meldung noch verursachen? Gibt es evtl. einen bekannten Bug? (Windows 7 Pro, Build 7601, Updates aktuell).
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Die Kollegen der Technik haben mir Folgendes mitgeteilt: auch wenn der Kunde den Client in einer virtuellen Maschine installiert müssen die Systemvoraussetzungen erfüllt sein.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226
Wenn er in seinem Fall die Firewall des virtuellen Win7 Arbeitsplatz ausschließen kann, wird die Ursache an einer anderen Stelle liegen.
Viele Grüße Heike Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @henniee#1,
vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Anfrage.
Ich habe gerade mit dem zuständigen Bereich darüber gesprochen.
Leider ist es immer noch so, dass dies von der Cloud PBX nicht unterstützt wird und wir hier auch weiterhin keinen Support in dieser Richtung leisten.
Auf die speziellen Fragen kann ich also leider keine Antwort geben.
Viele Grüße Martina Ha.
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