Gelöst

CloudPBX - Microsoft Teams Integration

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Integration von Microsoft Teams in CloudPBX via Direct Routing? Der Anbieter Placetel z.B hat hier jüngst eine sehr gelungene Integration implementiert. Diese ermöglicht es, bestehende (externe, direkt bei Microsoft gehostete) Office365 /bzw.Teams Benutzer in die Placetel Telefonanlagen einzubinden. Und das auf eine wirklich *sehr* komfortable Weise!

 

Bei der Telekom scheint das "irgendwie" auch möglich zu sein, jedoch scheinbar nur für das Produkt "Company Flex" (was sich mir nicht erschließt, weil "Company Flex" ja sowohl SIP Trunk als auch CloudPBX sein kann):

https://cloud.telekom.de/de/software/office-365/microsoft-teams/teams-telefonie

 

Wie ist hier der aktuelle Stand bzw. gibt es eine Planung zur Integration dieses Features?

 

Viele Grüße!

 

1704

2

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Linda87 ,

       

      sehr interessanter Beitrag von Ihnen, dem ich mich gerne anschließe. Wie Sie bereits beschrieben haben sehe ich zwischen den Produkten von Placetel und Cloud PBX sehr viele Parallelen, da es alles aus dem Hause Broadsoft / Cisco kommt. Jedoch scheint Placetel als Cisco Tochter hier in der technologischen Entwicklung und Features die Nase vorn zu haben.

       

      Ich bin auf die Antwort des Telekom Supportes gespannt.

       

      Viele Grüße

      Marc Schömehl

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Linda87 und @marc.schoemehl,

      an der Verknüpfung von MS Team mit CompanyFlex in der Cloud PBX -Ausprägung wird aktiv gearbeitet.

      Geplant ist eine Einführung für Cloud PBX -Arbeitsplätze zum Ende 2021.

      Für die Tarife DeutschlandLAN Cloud PBX wird es aber keine Anpassung in dieser Richtung mehr geben.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen