CloudPBX - Zeitgesteuerte Ansagen OHNE Verwendung mehrerer Anrufbeantworter-Rufnummern
2 years ago
Guten Morgen!
Wir wollen unsere Telefonanlage für einige Stunden je Werktag auf Weiterleitung zum Anrufbeantworter schalten.
Das erstellen des Zeitplans ist kein Problem, nach meinem Verständnis aber muss man für verschiedene Ansagen auch verschiedene Rufnummern mit eigener Sprachbox verwenden.
Aktuell haben wir solch eine "feste" Sprachbox auf einer Rufnummer immer außerhalb unserer Geschäftszeiten mit einer speziellen Ansage. Wir haben nun noch eine Ansage für unsere Telefon-Ruhezeit, die abgespielt werden soll, wenn die Kunden in genau diesem Zeitraum anrufen.
Gibt es eine Möglichkeit, Ansagen nach Zeitplan auf einer Rufnummer einzustellen oder gilt
1 Rufnummer = 1 Sprachbox = 1 Ansage?
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7 years ago
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2 years ago
@nesahaustechnik : ob ein Kunde nun außerhalb eurer Geschäftszeiten oder in euer Telefon-Ruhezeit anruft: in jedem Fall erreicht man euch nicht. Der Grund ist ja fast egal, nur dass man bei der Ruhezeit vermutlich kurzfristig zurück gerufen wird. Daher würde ich wohl ganz pragmatisch einen Text aufsprechen, der auf diese unterschiedlichen Gründe hinweist.
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2 years ago
Ach eine Idee!
Aber die Ansage wird dann sehr lang. Zumal haben wir für unsere Außerhalb-der-Geschäftszeiten-Ansage eine professionelle Ansage machen lassen, die wir gern behalten würden.
Ich habe glücklicherweise doch noch eine unbenutzte Rufnummer in unserem Block, die ich dafür einsetzen könnte. Aber dass man ansonsten echt für jede neue Ansage eine neue Rufnummer braucht, klingt für mich sehr umständlich. Im Backend wäre das sicher nur ein kleiner if/else-Codeblock, den man hinzufügen müsste.
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