Gelöst

CPBX - Business Integration - Anruf eigene Mobilfunknummer nicht erlaubt

vor 5 Jahren

Hallo Fröhlich

 

wenn ich vom Festnetz meine (M1B integrierte) Mobilfunknummer anrufe, erhalte ich die Ansage „Anrufe zu Ihrer eigenen Mobilfunknummer sind nicht erlaubt“.

 

Das ist schlecht. Kann man das irgendwie „erlauben“?

 

Die Einstellungen für die Integration sind aktuell:

 

- Bei Anruf auf Festnetznummer kein Klingeln vom Mobiltelefon
- Bei Anruf auf Mobilfunknummer kein Klingeln vom Festnetztelefon


Danke und viele Grüße!

540

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      da durch die Tiefenintegration die beiden Anschlüsse zusammengeführt werden, klingt es schlüssig, dass keine Verbindungen zwischen den beiden Endgeräte hergestellt werden kann. Wenn der Anwendungsfall so aussieht, dass beim Anruf auf dem Festnetz nur das Festnetztelefon klingelt und auf der Mobilrufnummer nur das Mobiltelefon, könnte manüberlegen, die Tiefenintegration aufzuheben. Dann sind es zwei getrennte Endgeräte mit zwei separaten Rufnummmern, zwischen denen dann auch telefoniert werden kann.

       

      Viele Grüße,

      Sven

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Sven.ADanke. Ja, macht wahrscheinlich Sinn die Integration aufzuheben da der Vertrag sowieso nicht "berechtigt" ist für die "Vorteile" Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Linda87,

      wie es scheint, wurde hier bereits eine Lösung gefunden.

      Vielen Dank an @Sven.A für die Unterstützung.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...