Gelöst
CPBX: Weiterleitung bei Besetzt nur für externe Anrufe
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen die CPBX und haben bei der Zentrale eine "Weiterleitung bei besetzt", damit im Besetztfall ein Kollege antworten kann.
Nun wirkt diese Weiterleitung auch, wenn wir die Zentrale von intern anrufen - und das wollen wir nicht (es soll dann besetzt ertönen).
Wie können wir dieses Verhalten erreichen? Müssten wir die Gruppenfunktion kaufen? Würde ich gerne vermeiden.
Habe die Funktion selektive Weiterleitung im MyPortal bereits ausprobiert.
Leider erfolglos, da ich dort keine Möglichkeit habe, zu sagen "alle nicht internen Gespräche". Es lässt sich zwar mit den Wildcards Asterisk und Fragezeichen arbeiten, aber nur mit positiven Matches. Ich könnte also alle Gespräche von bestimmten Nummern/Nummernblöcken/Vorwahlen etc weiterleiten, aber eben nicht alle außer unserem Nummernblock.
Weiterhin kann ich dort nicht einstellen, dass die Regel nur bei besetzt angewendet werden soll.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen, dass nur externe Anrufe weitergeleitet werden sollen, sobald die Zentrale angerufen wird. Diese Featureanforderung ist uns auch schon bekannt. Wir verfolgen diesen Feature Request als Weiterentwicklung für die Cloud PBX bereits. Aktuell können wir aber noch keine Aussage zu einem Termin diesbezüglich machen. Hier ist leider noch Geduld gefragt. Sobald es eine Anpassung gibt, werden unsere Kunden darüber informiert.
Bei weiteren Fragen immer gern wieder hier melden.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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von
vor 5 Jahren
ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass hierzu derzeit keine Aussage getroffen werden kann.
Vorerst ist da anscheinend keine Änderung in Sicht. Tut mir leid.
Viele Grüße Martina Ha.
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina Ha. ,
das ist wirklich bedauerlich. Wobei bedauerlich nicht im Ansatz auszudrücken vermag, was mir hierzu eigentlich durch den Kopf geht, zumal dieses Feature ursprünglich mal zum vergangenen Jahreswechsel avisiert wurde.
Ich möchte es nochmals erwähnen, dass das Nichtvorhandensein einer technischen Kleinigkeit wie der Unterscheidung zwischen internen Anrufern und externen Anrufern bei einem Produkt eines Technologieriesen wie der Telekom haarsträubend ist. Ich bin mittlerweile echt sauer, auch weil es in einem anderen Bereich ebenfalls ein Problem gab, was mit den sinngemäßen Worten "bei uns funktionierts aber" abgetan wurde. Vielleicht geben Sie dies bitte so weiter.
Grüße,
Andreas Hess
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von
vor 5 Jahren
das habe ich gerade gemacht. Ich hoffe, es bringt für die Zukunft etwas.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
von