Desktop Client für Cloud PBX auf Windows 7 PC funktioniert nicht
11 months ago
Hallo,
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.
Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
Danke!
393
0
8
This could help you too
4 years ago
319
0
2
4 years ago
455
0
1
265
0
3
1729
0
5
3 years ago
341
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
11 months ago
An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
An Windows 7? Schon ziemlich alte Windows Version, denkst du nicht?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_20766
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_289068
1
from
11 months ago
Ich werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze. Die Systemvoraussetzungen hatte ich gelesen. Die Frage war: wer hat eine Lösung dafür?
0
Unlogged in user
from
11 months ago
Achso. Lösung keine, da Windows 7.
werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.
Das habe ich auch nicht bezweifelt.
0
11 months ago
@tunershop
Microsoft Windows 7 erschien am 22. Oktober 2009.
Die Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Unter den Windows-Betriebssystemen lag weltweit der Marktanteil von Windows 7 im September 2024 noch bei 2,84 Prozent.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
Bei deinem Vorhaben wird es wohl an Treibern fehlen.
1
from
11 months ago
Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
Unlogged in user
from
11 months ago
wer hat eine Lösung dafür?
vermutlich keiner, und es wird auch sinnvollerweise keiner eine suchen.
Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
Cloud PBX ohne Internet - spannend
0
1
from
11 months ago
Cloud PBX ohne Internet - spannend
Ist dir doch aufgefallen. Verdammt. 😉
Unlogged in user
from
11 months ago
Hi @tunershop,
zusätzlich zu den wirklich zutreffenden Aussagen zu Win7
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator. Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.
Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
Entweder du hast CloudPBX 1.0 oder 2.0. Ein Arbeitsplatz in 2.0 läuft nicht mit dem 1.0 Client (und andersherum) unabhängig vom Betriebssystem.
Magst du vielleicht verraten, warum gerade der 1.0 Client laufen soll (wenn du CloudPBX2.0 hast) und warum du unbedingt Win7 nutzen möchtest?
Grüße
0
Unlogged in user
from