Desktop Client für Cloud PBX auf Windows 7 PC funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

Danke!

393

0

8

    • vor 11 Monaten

      tunershop

      An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

      An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
      tunershop
      An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

      An Windows 7? Schon ziemlich alte Windows Version, denkst du nicht?  

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_20766

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_289068

       

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Ich werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze. Die Systemvoraussetzungen hatte ich gelesen. Die Frage war: wer hat eine Lösung dafür?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Achso. Lösung keine, da Windows 7.

       

      tunershop

      werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.

      werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.
      tunershop
      werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.

      Das habe ich auch nicht bezweifelt.

      0

    • vor 11 Monaten

      @tunershop 

      Microsoft Windows 7  erschien am 22. Oktober 2009.

      Die Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

      Unter den Windows-Betriebssystemen lag weltweit der Marktanteil von Windows 7 im September 2024 noch bei 2,84 Prozent.

      Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

      Bei deinem Vorhaben wird es wohl an Treibern fehlen.

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Ludwig II

      Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

      Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
      Ludwig II
      Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

      Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

       

      tunershop

      wer hat eine Lösung dafür?

      wer hat eine Lösung dafür?
      tunershop
      wer hat eine Lösung dafür?

      vermutlich keiner, und es wird auch sinnvollerweise keiner eine suchen.

       

       

      HappyGilmore

      Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

      Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
      HappyGilmore
      Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

      Cloud PBX ohne Internet - spannend

      0

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Stefan

      Cloud PBX ohne Internet - spannend

      Cloud PBX ohne Internet - spannend
      Stefan
      Cloud PBX ohne Internet - spannend

      Ist dir doch aufgefallen. Verdammt. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Hi @tunershop,

       

      zusätzlich zu den wirklich zutreffenden Aussagen zu Win7

       

      tunershop

      ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator. Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

      ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

      Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

      tunershop

      ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

      Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.


      Entweder du hast CloudPBX 1.0 oder 2.0. Ein Arbeitsplatz in 2.0 läuft nicht mit dem 1.0 Client (und andersherum) unabhängig vom Betriebssystem.

      Magst du vielleicht verraten, warum gerade der 1.0 Client laufen soll (wenn du CloudPBX2.0 hast) und warum du unbedingt Win7 nutzen möchtest?

       

      Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...