Gelöst
Diverse CloudPBX-Probleme (Vorwahl, Stammnummer, Geräte ohne Benutzer)
vor 7 Jahren
Hallo Forum,
wir richten gerade einen CloudPBX in einer kleinen Filiale mit drei Yealink T48S und einem Grandstream VoIP Adapter ein.
Die drei Telefone haben wir autoprovisioniert und die laufen auch. Ein paar Fragen:
- Die drei Telefone haben eine Druchwahl, ok, früher bei der alten ISDN-Anlage haben wir einfach eingestellt, dass wenn auf der Stammnummer -0 Anrufe eingehen, diese auf zwei der drei Apparate Paralllel klingeln. Ging wunderbar. Diese Option finde ich nicht mehr.
- Es muss bei jedem Ortsgespräch die Vorwahl gewählt werden. Das nervt die Leute
- Gibt es keine Option für Geräte ohne Benutzer? Jetzt heisst unser Faxgerät Herr Fax $Filialstandort - so ein §$§$$
- Den Grandstream bringen wir nicht zum laufen, er registriert sich nicht (HT-802) - hat da jemand ein Template?
All diese Dinge waren bzw. sind bei Sipgate (in 2 anderen Filialen) nicht im Ansatz ein Problem, meine Beraterin hat mir das alles als so einfach verkauft aber alleine das BSP ist im CloudPBX-Abteil ja so unintuitiv und unübersichtlich - grausam.
Der Service hat gesagt, er ruft zurück, aber da heute der Schaltungstermin ist, sagte man mir, dass es auch bis morgen dauern könnte bis jemand anruft weil die den Schaltungstermin normal durchlaufen lassen...Jetzt sitz ich hier in der Filiale, ausser auf den Durchwahlen kann niemand anrufen und wir verzweifeln vorm BSP ...
Hat jemand konstruktive Vorschläge?
2108
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
211
0
1
vor einem Jahr
917
0
15
vor 6 Jahren
391
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
