Solved

Einrichtung von Pickup-Gruppen wirkungslos?

3 years ago

Hallo erstmal.

seit zwei Wochen läuft bei uns im Unternehmen die CloudPBX. An allen Arbeitsplätzen sind Schnurlostelefone Yealink W53H installiert und die meisten der Anwender haben sich den Desktop-Client installiert. Es hakt noch an diversen Stellen. Ich beginne mal mit den Pickup-Gruppen.

Eingerichtet habe ich die Pickup-Gruppen Ende letzter Woche und keiner hat es mitbekommen, d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert. Sind die Telefone dafür ungeeignet? Aber im Desktop-Client müsste es doch möglich sein?

 

Grüße FreeDeeBee

513

8

    • 3 years ago

      Hallo @FreeDeeBee ,

      -d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert.

      du solltest dich mit dem Thema Besetztlampenfeld beschäftigen.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/besetztlampenfeld-konfigurieren?mode=administrator

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @wari1957 

      Danke für den Hilfeauszug. Ich finde im Desktop-Client keine Möglichkeit, das Besetztlampenfeld einzublenden und auch in der Konfiguration findet sich kein Schalter dafür.

      Vielleicht kommt das mal in einer künftigen Version.

      Danke für Deine Hilfe!

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @FreeDeeBee,

       

      und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄

      Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍

       

      Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade. Fröhlich 

       

      Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles klar @Louisa G. ich warte auf ein Update des Clients.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @FreeDeeBee,

       

      und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄

      Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍

       

      Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade. Fröhlich 

       

      Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too