Solved
Einrichtung von Pickup-Gruppen wirkungslos?
3 years ago
Hallo erstmal.
seit zwei Wochen läuft bei uns im Unternehmen die CloudPBX. An allen Arbeitsplätzen sind Schnurlostelefone Yealink W53H installiert und die meisten der Anwender haben sich den Desktop-Client installiert. Es hakt noch an diversen Stellen. Ich beginne mal mit den Pickup-Gruppen.
Eingerichtet habe ich die Pickup-Gruppen Ende letzter Woche und keiner hat es mitbekommen, d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert. Sind die Telefone dafür ungeeignet? Aber im Desktop-Client müsste es doch möglich sein?
Grüße FreeDeeBee
513
8
This could help you too
164
0
6
1611
0
1
10 months ago
301
0
5
3 years ago
Hallo @FreeDeeBee ,
-d.h. Anrufe an andere Mitglieder der Gruppe werden nicht signalisiert.
du solltest dich mit dem Thema Besetztlampenfeld beschäftigen.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/besetztlampenfeld-konfigurieren?mode=administrator
6
Answer
from
3 years ago
@wari1957
Danke für den Hilfeauszug. Ich finde im Desktop-Client keine Möglichkeit, das Besetztlampenfeld einzublenden und auch in der Konfiguration findet sich kein Schalter dafür.
Vielleicht kommt das mal in einer künftigen Version.
Danke für Deine Hilfe!
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @FreeDeeBee,
und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄
Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍
Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade.
Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
3 years ago
Alles klar @Louisa G. ich warte auf ein Update des Clients.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @FreeDeeBee,
und erst einmal herzlich willkommen in der Community. 😄
Hier gab es ja schon einen schönen Austausch. Herzlichen Dank dafür auch an @wari1957 👍
Zum Besetztlampenfeld und dem Desktop-Client muss man sagen, dass eine eigene Anzeige für Besetztlampenfelder im Desktop-Client der Cloud PBX 2.0 noch nicht unterstützt werden. Weitere Infos waren schon einmal verlinkt worden, aber ich gebe den Artikel zum Besetztlampenfeld konfigurieren einfach mal mit. Grob mittig gibt es einen Kasten mit "Voraussetzungen". Auf den beziehe ich mich gerade.
Bei weiteren Fragen geben Sie gern Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from