Frage Abrechnung Ausgehende Gespräche Mobil über die Cloud PBX oder Handytarif
vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
wir verwenden noch die DeutschlandLAN Cloud PBX und ein Mitarbeiter telefoniert hauptsächlich geschäftlich über sein Handy (Ist 3/4 im Home-Office, Iphone SE 2022 - derzeit noch Prepaid Privat). Die Handy-Nr. ist bisher über die Cloud- PBX , u.a. über den Mobile-Client, eingebunden, so dass eingehende Telefonate auf dem Handy und auf dem Festnetz-Telefon (für den Fall wenn er in der Arbeit ist) in der Arbeit klingeln. Wenn der Mitarbeiter nach draußen telefoniert dann erscheint nur seine Festnetznummer von der Arbeit (ist auch so gewollt). Momentan zahlen wir hier noch den Minutenpreis ins Mobilfunk, da unser Tarif von der Arbeit nur die Flatrate ins Festznetz abdeckt.
Der Prepaid-Mobilfunktarif wird jetzt in ein Business Mobil Tarif S umgewandelt. Der Mitarbeiter ist weiterhin 3/4 im Home-Office und hier soll dem Anrufer weiterhin "nur" die Festznetznummer der Arbeit angezeigt werden. Die Telefonate sollen aber dann über den Handytarif (Flatrate) abgerechnet werden und nicht mehr über unsere Arbeit bzw. den Festnetzanschluss. Ist das möglich und wenn ja welche Vorgehensweise bzw. Einstellung ist hier notwendig?
Was haltet Ihr vom One Number Service der Telekom?
Danke für euere Hilfe!
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vor 3 Jahren
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Jumpignon
vor 10 Stunden
Hi @Tonkünstlerverband,
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/magentaeins-business-integration?mode=administrator
Bei einem Business Mobilfunkvertrag könnt ihr die Rufnummer in die CloudPBX integrieren, dadurch fallen die Minutenpreise vollständig weg.
Achte bei der Umstellung von Mobile-Client auf MagentaEINS Business Integration besonders auf die Hinweise im Bereich Inbetriebnahme.
Der Mobile-Client kann zusätzlich zur Steuerung des Arbeitsplatzes genutzt werden.
PS: Eine Nutzung von MagentaEINS Business Integration und One Number ist nicht möglich.
Grüße
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von
Jumpignon
Tonkünstlerverband
vor 10 Stunden
@Jumpignon
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sowas in der Art hatte ich schon vermutet. Ein Telekom Mitarbeiter hatte dies jedoch verneint das hier dann die Minutenpreise wegfallen. Wenn die Integration erfolgreich war, wie muss der Mitarbeiter telefonieren so dass keine Minutenpreise anfallen? Also beim Handy immer über die Cloud PBX 2.0 App die Telefonnummer eingeben und nicht mehr über das Telefonfeld des Iphone?
Klingelt bei der MagentaEINS Business Integration auch das Festnetztelefon auf Arbeit, wenn hierüber mal ein Anruf angenommen werden soll? Oder nur auf dem Handy? Oder ist das eine Einstellungssache?
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Jumpignon
Antwort
von
Tonkünstlerverband
vor 10 Stunden
Ein Telekom Mitarbeiter hatte dies jedoch verneint das hier dann die Minutenpreise wegfallen. Wenn die Integration erfolgreich war, wie muss der Mitarbeiter telefonieren so dass keine Minutenpreise anfallen? Also beim Handy immer über die Cloud PBX 2.0 App die Telefonnummer eingeben und nicht mehr über das Telefonfeld des Iphone?
@Jumpignon
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sowas in der Art hatte ich schon vermutet. Ein Telekom Mitarbeiter hatte dies jedoch verneint das hier dann die Minutenpreise wegfallen. Wenn die Integration erfolgreich war, wie muss der Mitarbeiter telefonieren so dass keine Minutenpreise anfallen? Also beim Handy immer über die Cloud PBX 2.0 App die Telefonnummer eingeben und nicht mehr über das Telefonfeld des Iphone?
Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, es ginge um eingehende Gespräche.
Nehmen wir an, ihr macht keine MagentaEINS Business Integration, so wird beim abgehenden Gespräch ohne APP auch nicht das Festnetz kostenmäßig belastet (es wird die Handynummer angezeigt).
Bei einem Anruf mit APP oder mit MagentaEINS Business Integration wird das Festnetz belastet (es wird die Rufnummer des Arbeitsplatzes angezeigt).
Hier könnte dir One Number natürlich helfen, ihr bleibt bei der Mobile-Client Variante und buchst One Number dazu.
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Tonkünstlerverband
Uneingeloggter Nutzer
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Tonkünstlerverband