Gelöst

Gruppenfunktion einrichten, bevor Rufnummer freigeschaltet ist

vor 7 Jahren

Hallo, liebe Community, liebes Telekom-Team,

 

kommenden Freitag, den 9.11., wird unsere Cloud PBX freigeschaltet und unsere vorhandene Rufnummer darauf migriert. Ich bin nun schon fleißig dabei, die Arbeitsplätze einzurichten, leider stolpere ich über ein Hindernis:

 

Die Rufnummer ist logischerweise als zukünftig verfügbar angezeigt, sodass auch alle Aufträge zur Einrichtung von Arbeitsplätzen, die ich bereits abgeschickt habe, das Ausführungsdatum 9.11. haben.

 

Nun möchte ich gerne für eine Durchwahl eine Gruppenfunktion einrichten. Ich habe für die Arbeitsplätze, die Agenten sein sollen, natürlich das Zusatzpaket Gruppenfunktion gebucht. Da dieser Auftrag aber erst am 9.11. ausgeführt wird, kann ich in "Übergreifende Funktionen und Dienste" die "Gruppenfunktionen" noch nicht einrichten (ausgegraut), was ja logisch ist, da jetzt im Moment noch kein Arbeitsplatz tatsächlich das Zusatzpaket gebucht hat. Ich würde aber gerne im Vorfeld die Durchwahl schon einrichten und die zugehörigen Agenten konfigurieren, damit die Umschaltung am Freitag mit möglichst wenig Ausfallzeit über die Bühne gehen kann.

 

Weiß jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

 

Im Zweifelsfall ist es natürlich kein Problem, wenn ich das erst am Freitag machen kann und dafür dann ein paar Minuten drauf gehen, das "live" einzurichten, aber eleganter wäre natürlich, es schon vorbereiten zu können. Fröhlich

 

Viele Grüße
Nico

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