Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wer ist dafür zuständig, dass meine Leitung freigeschaltet wird?
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich hatte nun 2x einen Techniker bei mir für die Neuanschaltung. Gestern meinte er, dass das Kabel zwischen APL und TAE gestört sei. Heute hat die Hausverwaltung eine Firma vorbei geschickt und dieses entstört.
Der Router hängt nun zum testen direkt an der Leitung der Etagenverteilung zum APL .
Der Techniker der Telekom meinte gestern die Leitung ist freigeschaltet. Als die Leitung von der Verteilung zum APL dann getauscht wurde heute, haben wir feststellen müssen, dass das die Leitung nicht freigeschaltet ist. Ich habe dann gegen 14:30 Uhr angerufen und mir wurde gesagt die Leitung sei nicht freigeschaltet und die Freischaltung wird vorgenommen bis maximal 20 Uhr. Das war nicht der Fall. Ich habe mich daraufhin um 20 Uhr an die Hotline gewendet und diese hat mir dann gesagt, dass eine Freischaltung gar nicht möglich sei und ich solle mich an den Baudienst wenden. Ich war jetzt zwei Stunden in der Warteschleife (Baudienst) und wurde dann rausgeworfen, da ich außerhalb der Zeiten anrufe.
Ich bin extrem enttäuscht und wütend, dass man mich im Kreis drehen lässt, aber es zu keiner Lösung kommt.
An wen wende ich mich jetzt? Ich warte nun leider seit einem Monat auf meine Neuanschaltung.
587
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
226
0
2
vor 3 Jahren
917
0
8
631
0
6
vor 6 Jahren
303
0
2
1942
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Andy09_L Wenn der Techniker geschaltet hat, da geh ich mal von aus, sollte es funktiomieren . Wie wurde das geprüft und ist die, wenn es eine neue Leitung gibt, überhaupt am APL angeschlossen?
Ruf an und mach einen neuen Termin , 08003301000
10
39
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hey @Andy09_L, ich melde mich mit positiven Neuigkeiten zurück 😍.
Dein Anliegen hat sich gelöst. Du hast den Vertrag MagentaZuhause XL mit den vereinbarten Preisen von 49,95 €.
Falls weitere Fragen offen stehen, melde dich gerne wieder.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Wochenstart.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Marius AD Suchton glaub ich weniger, der geht nach einer Std. wieder aus. Wenn das ein Elektriker oder Spezialist gemacht hat liegt jetzt ein POTS an, auf der DA lag wenigstens Spannung an
1
0