Gelöst

Gruppenfunktion nach einer kleinen Anzahl Rufen auf die Mailbox umleiten

vor 2 Jahren

Wir setzen eine Gruppenfunktion in einem unserer Haeuser ein. Dort kann es passieren, dass alle Agenten zwar erreichbar sind, aber keiner den Anruf annehmen kann. Damit der Anrufer nicht ewig in der Warteschlange vertrocknet, waere es schoen, wenn man den Anruf nach einer bestimmten Anzahl von Rufen aus der Gruppennfunktion heraus auf eine Mailbox umleiten koennte. Ist das moeglich? Und wenn es nicht direkt einstellbar ist, gibt es eine Idee, wie man eine solche Steuerung hinbekommen koennte?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Juergen S.,

     

    herzlich willkommen in der Community.

    Hier habe ich eine Unterstützung mitgebracht. 

    Falls es nicht weiterhilft, bitte wieder melden. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Melanie B. ,

    herzlichen Dank fuer Deine Antwort. Diese Funktion kannte ich noch nicht. Sie erfuellt aber leider nicht ganz das, was ich gehofft hatte tun zu koennen. 

     

    Die Situation:

    Anruf kommt rein, es klingelt 3 mal im Buero, danach - weil dort oft niemand sitzt - wird in die Gruppenfunktion weitergeleitet. Daran haengt eine kleine Zahl von Agenten (3 - 5). Bedingt durch die Besonderheiten des Jobs kann es durchaus sein, dass niemand der 3 - 5 Agenten unmittelbar antworten kann. In diesem Fall haette ich mir eine Weiterleitung nach einer bestimmten Anzahl von Rufen gewuenscht. Angeboten wird mir jedoch nur eine sofortige Umleitung oder eine Umleitung im Besetztfall, nicht aber eine Umleitung bei Nichtbeantwortung nach bspw. 5 Rufen.

     

    Der Sinn der sofortigen Umleitungsoption erschliesst sich mir momentan noch nicht, genauso wenig wie die nicht angebotene Umleitung nach Nichtbeantwortung des hereinkommenden Rufes.

     

    Lieben Gruss zurueck

    Juergen

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