Solved

Installation CPBX2.0 Windows Client fragt nach Webex.msi

3 years ago

Hallo,

 

ich möchte eben den CPBX2.0 Client für Windows installieren, das Setup-Programm fragt dann nach der Datei webex.msi ...

Habe mir dann webex.msi von Cisco heruntergeladen und im CPBX Setup den entsprechenden Pfad angegeben, bekam aber dann die Meldung, dieses sei keine gültige Installationsdatei.

 

Wie kann ich die Installation erfolgreich abschließen?

 

Vielen Dank!

428

5

    • 3 years ago

      Herzlich willkommen in unserer Community @TKVGMBH,

       

      haben Sie sich zur Installation schon unsere Cloud PBX Hilfeseite dazu gezogen?
      Hier habe ich einmal den Beitrag mit der MSI-Installation von Cloud PBX 2.0 dabei.

       

      Falls Sie damit nicht weiterkommen, geben Sie mir bitte kurz Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Louisa,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Leider habe ich bisher auf keiner der Hilfeseiten eine Lösung gefunden.

       

      Wenn ich das Setup über die exe-Datei starte, kommt der Hinweis, dass Cloud PBX 2.0 bereits auf meinem Rechner installiert sei, der Klick auf den dann angezeigten Button "öffnen" bringt keinerlei Aktion.

       

      In der Systemsteuerung gibt es definitiv keinen Eintrag zu Cloud PBX 2.0 und die vorherige Version habe ich zuvor sauber deinstalliert.

       

      Beim Setup über die MSI-Datei wird das Setup gestartet, verlangt dann aber nach kurzer Zeit die Datei webex.msi ... die ich nicht habe bzw. wenn ich sie von Cisco direkt herunterlade als "ungültig" abgewiesen wird.


      Auf einem anderen Rechner konnte ich die Installation über die MSI-Datei problemlos durchführen, nur ist dort die Verbindung zu Outlook jetzt deaktiviert und man soll sich zur Aktivierung an den Administrator wenden ... das muss ich dann wohl über die in Deinem Link dargestellten Kommandozeilen-Befehle machen, richtig?

       

      Aber wie bekomme ich das Problem mit der "fehlenden" Datei "webex.msi" auf meinem Rechner gelöst?


      Danke und Gruß

      Thomas K.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn ich die MSI Datei hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/hilfe-downloads/downloads herunterlade, heißt diese bei mir auch nicht "webex.msi" sondern "cloud-pbx-2.0-msi-version-42.8.0.23281.msi" - irgendetwas stimmt hier wohl nicht?

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe die Installationsdatei von "cloud..." in "webex" umbenannt und dann über die Kommandozeile ausgeführt - Installation hat insoweit geklappt, nur die Verbindung mit Outlook ist deaktiviert, obwohl ich der Befehlszeile den Parameter "ENABLEOUTLOOKINTEGRATION=1" mit angegeben hatte.


      Wie kann ich das jetzt nachträglich aktivieren?


      Danke und Gruß

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe die Installationsdatei von "cloud..." in "webex" umbenannt und dann über die Kommandozeile ausgeführt - Installation hat insoweit geklappt, nur die Verbindung mit Outlook ist deaktiviert, obwohl ich der Befehlszeile den Parameter "ENABLEOUTLOOKINTEGRATION=1" mit angegeben hatte.


      Wie kann ich das jetzt nachträglich aktivieren?


      Danke und Gruß

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from