Gelöst
iPhone 6s,Telekom und Exchange
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
mein iPhone 6s mit einem Telekom Vertrag (Magenta L) kann nicht über das Mobile Netz mit dem Exchange Server meiner Firma Verbunden werden.
Sobald das iPhone 6s im WLAN ist funktioniert es, ich habe noch einige andere Variationen getestet, die wie folgt verlaufen sind.
iPhone 5 mit der gleichen Telekom Karte = Funktioniert
iPhone 6s mit 02 Karte = Funktioniert
WLAN egal welches = Funktioniert
Es betrifft daher tatsächlich nur die Kombination iPhone 6s + Telekom. Diese Kombination gibt es zwei mal und auf beiden Funktioniert es nicht. Alle anderen Geräte iPhone 4-6 kein Problem, Android Geräte auch kein Problem, egal welches Netz.
Wo könnte hier das Problem liegen?
1442
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
821
0
1
367
0
2
vor 4 Jahren
160
0
2
vor 5 Jahren
406
0
2
vor 9 Jahren
Hallo @iToby,
willkommen in unserem Forum.
Seltsam, dass nur mit dem iPhone 6s keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden kann.
Hier hatte ein anderer User mit dem Samsung Galaxy S5 dasselbe Problem. Vielleicht hilft es, wie mein Kollege Chtistian empfohlen hat, wenn Sie das Exchange-Konto komplett entfernen und wieder einrichten. Können Sie das bitte einmal tun?
Parallel frage ich bei unseren Kollegen der Technik nach, ob diesbezüglich etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@iToby schau auch einmal hier: http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/wenn-der-exchange-activesync-im-wlan-funktioniert-und-via-umts-nicht
beschreibt dein Problem beim iPhone, unterschiedliche Netzwerke unterschiedlich Namensauflösung beim Exchange Server.
Prüfe das einmal, vielleicht hilft es dir.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
@iToby ich habe eine Rückmeldung von unseren Kollegen der Technik erhalten. Das Problem ist uns nicht bekannt. Welche Software haben Sie auf dem iPhone 6s und welche Exchange Version wird eingesetzt? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Hat der Link, der von @KarlNapp verlinkt wurde, Ihnen weitergeholfen?
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hat es geklappt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von