Gelöst

iPhone 6s,Telekom und Exchange

vor 9 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

 

mein iPhone 6s mit einem Telekom Vertrag (Magenta L) kann nicht über das Mobile Netz  mit dem Exchange Server meiner Firma Verbunden werden.

 

Sobald das iPhone 6s im WLAN ist funktioniert es, ich habe noch einige andere Variationen getestet, die wie folgt verlaufen sind.

 

iPhone 5 mit der gleichen Telekom Karte = Funktioniert

iPhone 6s mit 02 Karte = Funktioniert

WLAN egal welches = Funktioniert

 

Es betrifft daher tatsächlich nur die Kombination iPhone 6s + Telekom. Diese Kombination gibt es zwei mal und auf beiden Funktioniert es nicht. Alle anderen Geräte iPhone 4-6 kein Problem, Android Geräte auch kein Problem, egal welches Netz.

 

Wo könnte hier das Problem liegen?

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @iToby,

       

      willkommen in unserem Forum.

       

      Seltsam, dass nur mit dem iPhone 6s keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden kann.

       

      Hier hatte ein anderer User mit dem Samsung Galaxy S5 dasselbe Problem. Vielleicht hilft es, wie mein Kollege Chtistian empfohlen hat, wenn Sie das Exchange-Konto komplett entfernen und wieder einrichten. Können Sie das bitte einmal tun?

       

      Parallel frage ich bei unseren Kollegen der Technik nach, ob diesbezüglich etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

       

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @iToby schau auch einmal hier: http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/wenn-der-exchange-activesync-im-wlan-funktioniert-und-via-umts-nicht

       

      beschreibt dein Problem beim iPhone, unterschiedliche Netzwerke unterschiedlich Namensauflösung beim Exchange Server. 

       

      Prüfe das einmal, vielleicht hilft es dir.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      @iToby ich habe eine Rückmeldung von unseren Kollegen der Technik erhalten. Das Problem ist uns nicht bekannt. Welche Software haben Sie auf dem iPhone 6s und welche Exchange Version wird eingesetzt? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

      Hat der Link, der von @KarlNapp verlinkt wurde, Ihnen weitergeholfen?

      Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hat es geklappt?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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