keine Verbindung zu Exchange server ohne wlan. Mit wlan kein Problem. Wo liegt es?

10 years ago

Das Problem betrifft das Empfang von Emails auf mein Handy (android, Samsung S5)

Mit wlan gibt es kein Problem: ich empfange Emails (alle Kontos!) und kann den Server kontaktieren. Das Konto ist richtig konfiguriert.

Ohne wlan, jeddoch, habe ich nach wie vor Internet, meine T-online Email Kontos funktionieren einwandfrei, aber mein Microsoft Exchange Konto kann nicht verbindet werden.

Bitte Hilfe! Gerade das Exchange Konto ist geschäftlich und ich sollte vor allem unterwegs (ohne wlan) erreichbar sein!

Danke.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

418

0

• 10 years ago

Hallo tpuerta und herzlich willkommen in unserer Community.

Das es im WLAN funktioniert, aber im mobilen Datennetz nicht, ist schon sonderbar. Haben Sie das Konto selber eingerichtet oder ist dies über einen Administrator Ihrer Firma gemacht worden? Ich frage das, weil es vielleicht Sicherheitsrichtlinien gibt, die verhindern, dass Sie die E-Mails mobil abrufen können. Eventuell kann es auch helfen, wenn Sie das Exchange-Konto komplett entfernen und wieder einrichten. 

Viel Erfolg und viele Grüße

Christian We. 

0

Answer

from

4 years ago

was ist ein Exchange-Konto??

Answer

from

4 years ago

@hopfmann.hanna ich habe Hier bereits geantwortet.

Grüße Anne W.

This could help you too