Solved

KIM Admin Client für Mac

4 years ago

Ich bin auf der Suche nach einem Admin Client für KIM (Kommunikation im Medizinwesen), da unsere Praxis komplett auf einer Mac Infrastruktur betrieben wird und der Systemintegrator keine Lösung bietet. Vielen Dank!

1619

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @drloksoft,

      nun liegt mir eine Antwort der Fachabteilung vor. Ihren zweiten Einwand habe ich dort auch noch einmal thematisiert.

      Die Produktivversion des KIM-Adminclients unterstützt die aktuellen 64bit Windows-Versionen. Eine Anleitung für macOS-Version ist nicht verfügbar und aktuell gibt es auch keinen Termin, wann eine macOS-Variante entwickelt wird.

      Der Fachdienst KIM ist wie alle Telematik Produkte durch die gematik spezifiziert und beschrieben und ein eigenständiger Dienst. Das Produkt kann bei uns separat beauftragt werden, auch wenn Sie kein MAP-Bundle (Medical Access Port-Bundle) von uns besitzen. Ebenso können unsere MAP-Kunden (Medical Access-Kunden) den Fachdienst KIM bei jedem anderen Anbieter erwerben. Gleiches gilt z. B. auch für den HBA (elektronischen Heilberufsausweis). Alle Bestandteile zum MAP-Bundle (weitere KT´s, Fachmodule PTV4, Mandanten...) kann unser Bestandskunde nur bei uns erwerben!

      Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann. Vor allem bedauere ich, dass wir Sie nicht für dieses Produkt bei uns gewinnen können, wegen der macOS-Thematik.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @drloksoft,

      gern schauen wir uns Ihr Anliegen einmal gemeinsam an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Teilen Sie mir dann gern auch gleich mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Answer

      from

      4 years ago

      Okay, super! Coronabedingt gab es kurzfristig einen Ausfall. Ich melde mich, sobald die Quarantäne aufgehoben ist.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @drloksoft,

      das mit dem coronabedingten Ausfall bedauere ich zu lesen. Melden Sie sich gern, sobald die Quarantäne aufgehoben ist. Dann kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    235

    0

    2

    in  

    113

    0

    2

    Solved

    in  

    4604

    0

    3