Gelöst
KIM Admin Client für Mac
vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem Admin Client für KIM (Kommunikation im Medizinwesen), da unsere Praxis komplett auf einer Mac Infrastruktur betrieben wird und der Systemintegrator keine Lösung bietet. Vielen Dank!
1619
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
139
0
2
vor einem Jahr
113
0
2
vor einem Jahr
395
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
nun liegt mir eine Antwort der Fachabteilung vor. Ihren zweiten Einwand habe ich dort auch noch einmal thematisiert.
Die Produktivversion des KIM-Adminclients unterstützt die aktuellen 64bit Windows-Versionen. Eine Anleitung für macOS-Version ist nicht verfügbar und aktuell gibt es auch keinen Termin, wann eine macOS-Variante entwickelt wird.
Der Fachdienst KIM ist wie alle Telematik Produkte durch die gematik spezifiziert und beschrieben und ein eigenständiger Dienst. Das Produkt kann bei uns separat beauftragt werden, auch wenn Sie kein MAP-Bundle (Medical Access Port-Bundle) von uns besitzen. Ebenso können unsere MAP-Kunden (Medical Access-Kunden) den Fachdienst KIM bei jedem anderen Anbieter erwerben. Gleiches gilt z. B. auch für den HBA (elektronischen Heilberufsausweis). Alle Bestandteile zum MAP-Bundle (weitere KT´s, Fachmodule PTV4, Mandanten...) kann unser Bestandskunde nur bei uns erwerben!
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann. Vor allem bedauere ich, dass wir Sie nicht für dieses Produkt bei uns gewinnen können, wegen der macOS-Thematik.
Beste Grüße
Tanja R.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @drloksoft,
gern schauen wir uns Ihr Anliegen einmal gemeinsam an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Teilen Sie mir dann gern auch gleich mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, super! Coronabedingt gab es kurzfristig einen Ausfall. Ich melde mich, sobald die Quarantäne aufgehoben ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das mit dem coronabedingten Ausfall bedauere ich zu lesen. Melden Sie sich gern, sobald die Quarantäne aufgehoben ist. Dann kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von