Kontaktlisten-Fehler

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

wir nutzen die Cloud PBX mit Desktop Vollversion. Seit kurzem kann einer unser Mitarbeiter keine Kontakte mehr in der Kontaktliste anlegen, es erscheint die Fehlermeldung  "Kontaktlisten-Versionskonflikt - Kontaktliste ist schreibgeschützt".

 

Wie können wir diesen Fehler beheben?

 

Danke und viele Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @twentyone,

      geht es um die persönlichen Kontakte oder um das Unternehmensverzeichnis?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martina,

       

      es geht um das persönliche Verzeichnis.

       

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @twentyone,

      es gibt eine bekannte Einschränkung bei den Kontakten:

      Kontakte aus der Anruferhistorie speichern

      Kontakte, die Sie aus der Anruferhistorie des Desktop-Clients in Ihr Adressbuch über Zu Kontakten hinzufügen speichern, können danach über Kontakt bearbeiten mit einem neuen Namen gespeichert werden. Es kann eine zusätzliche Rufnummer gespeichert werden. Die gespeicherte Rufnummer kann nicht geändert werden.

      Hinweis: Der Kontakt wird nur innerhalb der Soft-Clients gespeichert und nicht im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes.

      Workaround: Speichern Sie die Kontakte aus der Anruferhistorie über das MyPortal oder die IP-Telefone, damit diese im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes gespeichert werden.

      Könnte das die Lösung sein oder können gar keine Kontakte mehr angelegt werden?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martina, 

       

      danke für die Rückmeldung.

      Es können im persönlichen Adressbuch des Arbeitsplatzes keine Kontakte mehr gespeichert werden. Beim Versuch erscheint diese Fehlermeldung.

       

      Danke und VG

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @twentyone,

      ich frage da mal beim zuständigen Fachbereich nach, ob dies ein bekannter Fehler ist und melde mich dann wieder, wenn ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @twentyone,

      hier gibt es keinen bekannten Fehler.

      Haben Sie den Clienten einmal deinstalliert und dann neu installiert (nach Rechnerneustart)?

      Wenn das auch nicht hilft, dann sollten wir eine Störung aufnehmen. Dann geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch gut erreichen kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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