Solved

Logfiles des CloudPBX Desktop-Clients?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

da wir gerade ein Problem in unserer Telefonie-Infrastruktur suchen, wären Logfiles vom Desktop-Client sehr hilfreich.

Bisher habe ich keine offiziellen Infos zum Thema Logging im Dekstop-Client gefunden, auch in den Einstellungen des Clients scheint es hierfür keine Option zu geben.

Im Ordner des Clients habe ich mehrere Interessante Sachen gefunden:

- Einen Ordner "logs", der aber außer einem leeren Ordner "bme" nichts enthält

- Eine Datei "LogConfig.xml", die wohl die Konfigurationsdatei für die vom Client benutzte Library Log4J ist.

- Eine Datei "application_setting.ini" gefunden, die eine Zeile "loggingenabled=false" enthält. Allerdings bringt auch das manuelle ändern auf "loggingenabled=true" und Neustart des Clients/Rechners nichts, es werden immer noch keine Logfiles geschrieben.

 

Kennt sich hiermit jemand aus? Mich würde sehr interessieren, wie man an Logfiles des Clients kommt! Am besten für macOS-Systeme, aber auch Infos wie es auf Windows läuft sind hilfreich, manchmal ähneln sich die Probleme und Lösungen ja doch sehr.

 

Vielen Dank und viele Grüße

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      2 years ago

      Hallo @Wiebke Kr. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube aber da hat sich jemand geirrt. Denn in der Zwischenzeit hat ein Kollege von mir einen Weg gefunden:

      • Den CloudPBX-Client öffnen
      • In der Menüleiste im Menü "Hilfe" auf "Diagnose" klicken
      • Im nun aufploppenden Fenster unten rechts auf "Alle Daten Exportieren" klicken
      • Im nächsten Pop-Up die Checkbox für "Problemberichtsdateien speichern" aktivieren und auf "OK" klicken
      • Daraufhin wird man nach dem Speicherort für die exportieren Logfiles gefragt. Einen Ort auswählen und auf "OK" klicken

      Und - voilà - da sind die Logfiles.

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