Gelöst
Logfiles des CloudPBX Desktop-Clients?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
da wir gerade ein Problem in unserer Telefonie-Infrastruktur suchen, wären Logfiles vom Desktop-Client sehr hilfreich.
Bisher habe ich keine offiziellen Infos zum Thema Logging im Dekstop-Client gefunden, auch in den Einstellungen des Clients scheint es hierfür keine Option zu geben.
Im Ordner des Clients habe ich mehrere Interessante Sachen gefunden:
- Einen Ordner "logs", der aber außer einem leeren Ordner "bme" nichts enthält
- Eine Datei "LogConfig.xml", die wohl die Konfigurationsdatei für die vom Client benutzte Library Log4J ist.
- Eine Datei "application_setting.ini" gefunden, die eine Zeile "loggingenabled=false" enthält. Allerdings bringt auch das manuelle ändern auf "loggingenabled=true" und Neustart des Clients/Rechners nichts, es werden immer noch keine Logfiles geschrieben.
Kennt sich hiermit jemand aus? Mich würde sehr interessieren, wie man an Logfiles des Clients kommt! Am besten für macOS-Systeme, aber auch Infos wie es auf Windows läuft sind hilfreich, manchmal ähneln sich die Probleme und Lösungen ja doch sehr.
Vielen Dank und viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Wiebke Kr. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube aber da hat sich jemand geirrt. Denn in der Zwischenzeit hat ein Kollege von mir einen Weg gefunden:
Und - voilà - da sind die Logfiles.
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