Solved
MagentaEins Business Integration, Auswahl der Rufnummer bei ausgehenden Telefonaten funktioniert nicht.
6 years ago
Hallo zusammen,
wir telefonieren jetzt schon eine Weile mit der CloudPBX über unsere Rechner und das läuft so wie gewünscht - alles schick. Jetzt würden wir gern zusätzlich mit unseren Handys ebenfalls darüber telefonieren können. Da dies über die privaten Telefonnummern geht, möchten wir bei ausgehenden Gesprächen gern die Firmentelefonnummer/Festnetznummer beim Gegenüber angezeigt bekommen.
Ich hab das Testweise probiert mit der CloudPBX-App (Android) und angezeigt wird die Option (also vor einem abgehenden Gespräch wird man gefragt, welche Rufnummer angezeigt werden soll). Leider funktioniert das nicht. Beim Gegenüber wird immer meine Handynummer angezeigt. Dabei ist es egal, was ich in der Cloud- PBX -App ausgewählt habe. Der Mobilfunkvertrag läuft über Vodafone.
Muss ich im Android noch etwas einstellen, sodass die ausgehende Rufnummer so eingestellt wird, wie ich es in der App bei dem Rufaufbau auswähle? Oder an welcher Stelle scheitert es, dass das nicht klappt?
Den Hinweis mit "Ruf den Funktionscode #29 bzw. 78929 an." klappt nicht. Kommt nur "Die Rufnummer ist nicht vergeben oder vollständig.".
Recht vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Nico
549
0
3
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.