Gelöst

neueste Version des Desktop Client Cloud PBX 22.9.10.277 stürzt ab

vor 5 Jahren

Hallo,

 

heute morgen wurde das Update auf die neueste Version des Windows Desktop Client installiert.

Der Client stürzt bei jedem eingehenden Anruf ab.

 

Bitte um Abhilfe!

Michael

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MWM-Software, @hofmann2 und @f.duffner,

      laut technischem Fachbereich liegt hier derzeit tatsächlich ein Fehler vor.

      Das Problem tritt auf, wenn der Benutzer den Desktop Client an einem Rechner ohne ein Mikrophon verwendet. Wenn ein eingehender Anruf am Desktop Client signalisiert wird und kein Mikrophon zugeordnet ist, stürzt der Desktop Client leider ab.

      Workaround:

      Im MyPortal / Adminportal unter Klingelnde Endgeräte den Desktop Client deaktivieren.

      Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Eingehende Gespräche >Klingelnde Endgeräte

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina Ha. @MWM-Software @f.duffner @Angela G. @hofmann2,

       

      ich möchte in diesem Zuge an meinen Beitrag vom 09.07.2020 verweisen -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Bugliste-Desktop-Client-Version-22-9-10-277/td-p/4649616/jump-to/first-unread-message

       

      Hier wurde von @Martina Ha. kommentiert dass meine gemeldeten Fehler vom technischen Fachbereich nicht nachgestellt werden können. Jetzt aber doch, das finde ich eine schwache Leistung.

      Bug 002:

      PBX  Client stürzt bei eingehenden Anrufen ab - Version  22.9.10.277

      Mit der Zwischenversion 22.7.3.275 läuft alles ohne Probleme !

       

      Mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina Ha.,

       

      das ist ja ein super Workaround, wenn der User nur ein Softphone (Desktop Client) als Endgerät nutzt was bei uns die Mehrzahl der Anwender ist. Für mich keine praktikable Lösung und nein ich kaufe jetzt nicht 150 Telefone bis alle Kinderkrankheiten des neuen Desktop Clients von den Anwendern gefunden, an Telekom gemeldet und behoben worden sind. Als Mikrofon nutzen wir an jedem PC Jabra Evolve 65 Mono UC Headsets (Cloud PBX zertifiziert).

       

      Hier gibt es übrigens ein weiterer neuer Bug

      Der Desktop Client erkennt das angeschlossene Headset via USB Dongle nicht mehr und kann das Gerät mit der letzten Konfiguration/Einstellungen nicht mehr zuordnen (lief beim alten Client ohne Probleme). Dadurch erscheint kein Rufton mehr und das Mikrofon reagiert nicht. Es hilft nur ein ziehen/stecken des USB Dongle vom Headset und ein Neustart des Desktop Clients. Scheint wohl mit dem erkennen der USB Hardware in der Windows Geräteverwaltung und auslesen des Desktop Clients beim Programmstart zu sein.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl

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      Antwort

      von