oft kein eingehender Ton bei ausgehenden Gesprächen mit Yealink DECT W53

vor 4 Jahren

Hallo,

 

bei unserem Kunden haben wir das Problem, dass das Yealink W53P (Ersatz für ein W52, da dieses während Telefonaten neu startete) oft bei ausgehenden Gesprächen keinen Ton des Gesprächspartners wiedergibt.

Von der Häufigkeit sind es ca. 50% der ausgehenden Gespräche.

Die Gespräche von den festen Yealink Telefonen (T46S) und vom vorherigen Yealink DECT weißen dieses Verhalten nicht auf.

Man erkennt es sehr schnell, ob es klappt mit dem Ton oder nicht. Im Fall, dass es nicht klappt verhält es sich so:
Beim ersten Klingeln normaler Klingelton, ab zweitem Klingeln anderer Klingelton, dann auch keine Ton beim Gesprächspartner, eingehender Ton vorhanden.

 

Das Telefon ist automatisch über die CloudPBX provisioniert, keine besonderen Einstellungen.

Eine Firewall ist beim Kunden im Einsatz, allerdings ist diese passend für die CloudPBX SIP-Telefonie eingestellt, bei den anderen Telefonen funktioniert es ja auch.

 

Vielen Dank für Ideen oder Lösungen,

 

Max

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