Yealink T58W an Speedbox 4 kein Ton bei ausgehenden Gesprächen

vor 2 Monaten

Das Telefon ist erfolgreich an der IP-Telefonanlage der Speedbox Smart 4 registriert.

Eingehende Anrufe kann man hervorragend beantworten.

Ruft man aber raus, wird die Verbindung zum Partner ordnungsgemäß aufgebaut, aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)

In einem anderen Forum habe ich etwas von den Parametern 

account.1.srtp.cipher_list=AES_CM_128_HMAC_SHA1_80

account.1.srtp_encryption = 2

gelesen.

Wenn ich diese einstelle, kommt aber gar keine Verbindung (weder eingehend, noch ausgehend) mehr zustande.

Acoustic Shield Mode macht keinen Unterschied.

Ich habe auch Firmware-Stände durch (150.86.0.39 - aktuell 150.87.0.15).

Für jede weitere Idee bin ich dankbar.

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    • vor 2 Monaten

      Ich würde es mit dem einfachsten Verbindungs-Transport versuchen. 5060/udp. Und die Zugangsdaten des IP-Gerätes in der Telefonanlage, nicht direkt zum Telefonie-Server.

      Ich teste Telefonie meistens mit Phonerlite vor.

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    • vor 2 Monaten

      savennick

      aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)

      Das Telefon ist erfolgreich an der IP-Telefonanlage der Speedbox Smart 4 registriert.

      Eingehende Anrufe kann man hervorragend beantworten.

      Ruft man aber raus, wird die Verbindung zum Partner ordnungsgemäß aufgebaut, aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)

      In einem anderen Forum habe ich etwas von den Parametern 

      account.1.srtp.cipher_list=AES_CM_128_HMAC_SHA1_80

      account.1.srtp_encryption = 2

      gelesen.

      Wenn ich diese einstelle, kommt aber gar keine Verbindung (weder eingehend, noch ausgehend) mehr zustande.

      Acoustic Shield Mode macht keinen Unterschied.

      Ich habe auch Firmware-Stände durch (150.86.0.39 - aktuell 150.87.0.15).

      Für jede weitere Idee bin ich dankbar.

      savennick

      aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)

      Welche Audio Codecs im Yealink sind denn aktiviert?

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    • vor 2 Monaten

      Hallo@savennick ,

      nimm mal alle extra Parameter raus und trage oder setzte diesen ein:

      video.enable = 0

      Codecs: PCMA, PCMU, G.722

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    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @savennick,

       

      haben die bisherigen Tipps zum Erfolg geführt? 🙂

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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    • vor 2 Monaten

      Klasse, vielen Dank.

      video.enable = 0

      Codecs: PCMA, PCMU, G.722

      UND ein Neustart des Telefons ist der Weg.

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @savennick,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das die Tipps hier zum Erfolg geführt haben. 

       

      Sollten noch weitere Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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