Yealink T58W an Speedbox 4 kein Ton bei ausgehenden Gesprächen
vor 2 Monaten
Das Telefon ist erfolgreich an der IP-Telefonanlage der Speedbox Smart 4 registriert.
Eingehende Anrufe kann man hervorragend beantworten.
Ruft man aber raus, wird die Verbindung zum Partner ordnungsgemäß aufgebaut, aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)
In einem anderen Forum habe ich etwas von den Parametern
account.1.srtp.cipher_list=AES_CM_128_HMAC_SHA1_80
account.1.srtp_encryption = 2
gelesen.
Wenn ich diese einstelle, kommt aber gar keine Verbindung (weder eingehend, noch ausgehend) mehr zustande.
Acoustic Shield Mode macht keinen Unterschied.
Ich habe auch Firmware-Stände durch (150.86.0.39 - aktuell 150.87.0.15).
Für jede weitere Idee bin ich dankbar.
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vor 2 Monaten
Ich würde es mit dem einfachsten Verbindungs-Transport versuchen. 5060/udp. Und die Zugangsdaten des IP-Gerätes in der Telefonanlage, nicht direkt zum Telefonie-Server.
Ich teste Telefonie meistens mit Phonerlite vor.
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vor 2 Monaten
aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)
Das Telefon ist erfolgreich an der IP-Telefonanlage der Speedbox Smart 4 registriert.
Eingehende Anrufe kann man hervorragend beantworten.
Ruft man aber raus, wird die Verbindung zum Partner ordnungsgemäß aufgebaut, aber man hört ihn nicht und wird nicht gehört. (kein Ton)
In einem anderen Forum habe ich etwas von den Parametern
account.1.srtp.cipher_list=AES_CM_128_HMAC_SHA1_80
account.1.srtp_encryption = 2
gelesen.
Wenn ich diese einstelle, kommt aber gar keine Verbindung (weder eingehend, noch ausgehend) mehr zustande.
Acoustic Shield Mode macht keinen Unterschied.
Ich habe auch Firmware-Stände durch (150.86.0.39 - aktuell 150.87.0.15).
Für jede weitere Idee bin ich dankbar.
Welche Audio Codecs im Yealink sind denn aktiviert?
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vor 2 Monaten
Hallo@savennick ,
nimm mal alle extra Parameter raus und trage oder setzte diesen ein:
video.enable = 0
Codecs: PCMA, PCMU, G.722
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vor 2 Monaten
Guten Abend @savennick,
haben die bisherigen Tipps zum Erfolg geführt? 🙂
Alles Gute,
Johannes
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vor 2 Monaten
Klasse, vielen Dank.
video.enable = 0
Codecs: PCMA, PCMU, G.722
UND ein Neustart des Telefons ist der Weg.
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vor 2 Monaten
Hallo @savennick,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das die Tipps hier zum Erfolg geführt haben.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
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