Outlook Kontakte (NAME) / Anzeige im Yealink T48G
6 years ago
ich habe ein Problem mit meinen Outlook-Kontakten, ich kann zwar über die Desktop-Software der Cloud meine Outlook-Kontakte aufrufen und anwählen, ich schaffe es aber nicht dass bei eingehenden Anrufen der in Outlook hinterlegte Name des Anrufers am Tischtelefon Yealink T48G angezeigt wird, es wird lediglich die Rufnummer angezeigtt (auch bei Anrufern die in der Cloud-Software als Benutzer eingetragen sind). Ebensowenig kann ich über die Buchstabentastatur des Telefons keinen Namen anwählen - kann mir bitte jemand behilflich sein?. ich habe aktuell 2500 OutlookKontakte, hinter fast jedem Kontakt sind mehrere Rufnummern (Handy, Festnetz, privat...) hinterlegt
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www.stahlfertiger.de
6 years ago
Bei der Anwahl eines Kontaktes aus dem Desktop-Client wird im Display des Yealink T48G "meine" eigene Rufnummer angezeigt, ich hätte aber gerne dass die gewählte Rufnummer oder noch besser der Name des Kontaktes angezeigt wird, muss ich die Einstellungen in der Client-Software oder am Yealink-Tischtelefon ändern?
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Susanne L.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Sehr gerne bin ich für Sie da und habe mich gleich mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Susanne L.
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www.stahlfertiger.de
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Susanne L.
6 years ago
Guten Morgen,
prima! Ich habe nicht mehr damit gerechnet.
Hatte in der Zwischenzeit auch tel. Kontakt aufgenommen, LEIDER OHNE ERFOLG.
Der Kollege an der Hotline sagte mir WÖRTLICH, ich soll mich an den VORSTAND der TELEKOM wenden, es geht nicht das man Kontakte aus Outlook in die Cloud hoch lädt.
AUSSER:
- Die Kontakte "von Hand" in einer CSV-Datei aufteilen in
- XY Privat
- XY Geschäftlich
- XY Mobil
- usw.
- und dann ist die Anzahl jedoch begrenzt auf 1.000 Kontakte.
Da ich bei jedem Kontakt ca. 3 Nr. hinterlegt habe sind das also ca. 333 Menschen die ich dann in meiner Telefonanlagen CLOUD speicher kann.
Ja wir schreiben 2019, NEIN wir sprechen NICHT vom NOKIA 3110!
Bleibt also zu Hoffen das wir hir auf diesem Weg mehr erfolg haben.
DANKE, im Voraus,
Voit Stefan
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Susanne L.
Marita W.
Telekom hilft Team
6 years ago
das funktioniert leider nicht.
Das Outlook-AddIn synchronisiert die Kontakte nicht mit der Cloud.
Entsprechend kann das Telefon auch keine Namen bei einkommenden Anrufen auflösen oder Outlook-Kontakte vom Telefon aus angerufen werden.
Das klappt nur über den Desktopclient.
Freundliche Grüße
Marita W.
Die Kontakte müssten manuell ins Unternehmensverzeichnis übertragen oder das Verzeichnis via LDAP angebunden werden.
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Marita W.
6 years ago
richtig, im Desktop Client, mir geht es darum das im Display des Telefons der Name angezeigt wird!
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langschmidt
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Marita W.
6 years ago
ja, da sind wir dann ja einer Meinung, dass dies nicht funktioniert....
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Gerrit H.
Telekom hilft Team
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Marita W.
6 years ago
wie bereits vorher im Thread schon kommuniziert wurde, ist die Auflösung nach Namen aus Outlook im Yealink von Produktseite technisch nicht möglich. Dies ist nur für den Desktop-Client vorgesehen.
Es tut mir leid, dass wir hier noch keine passende technische Lösung bieten können. Natürlich nehmen wir dies aber als Vorschlag zur Verbesserung des Produktes auf.
@langschmidt Schön, dass es bei Ihnen mit dem Desktop-Client wieder funktioniert.
@www.stahlfertiger.de Ihnen sind wir eine Bitte um Entschuldigung schuldig. Das Sie im späteren Verlauf des Threads nicht mehr adressiert wurden, hätte nicht passieren dürfen.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
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Marita W.
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