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Outlook und Cloud PBX 2.0
vor 2 Jahren
Guten Morgen, ich nutze Outlook und Cloud PBX 2.0. Bis letzter Woche konnte ich Problemlos über mein Outlook einen Anruf tätigen.
Nun erhalte ich immer die Meldung das kein Gerät verfügbar wäre. Den Client habe ich bereit schon neu installiert sowie sowie die Outlook Reparatur durchgeführt, was aber alles nichts brachte. Wenn ich nun in der Client Einstellung der Cloude PBX den Hacken Outlook Integration entfernen Neustarte und dann den Hacken wieder setzte, läuft alles bis zum Neustart ohne weitere Fehler. Im Moment muss ich dieses Verfahren täglich durchführen, was auf Zeit sehr mühsam ist.
Gibt es vielleicht schon dafür eine andere Problemlösung?
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @scheller_markus,
bei den Bekannten Einschränkungen unserer Cloud PBX Hilfe ist zum Outlook-Add In etwas vermerkt.
Leider habe ich noch keine Info, wann das behoben sein soll, aber ich mache mich dazu gern schlau.
Da bitte ich um etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Beste Grüße
Louisa G.
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marc.schoemehl
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @scheller_markus ,
ja das ist ein Drama mit dem Outlook Plugin und dem Cloud PBX Client. Haben Sie die spark-windows-office-integration.dll gemäß Anleitung hier -> https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/endgeraete-clients/ms-outlook-integration-cpbx-2 in Windows registriert ?
Seit dem 21H2 Update von Windows 11 und dem aktuellsten Office 2021 Update geht bei uns auch nichts mehr. Telekom ist mit dem 2.0er Client sowie wieder zwei Releases von Cisco weg. Dort ist die 42.10.0.23814 aktuell - bei Telekom die
42.8.0.23281. Sind wohl wieder alle Entwickler im Urlaub...
VG
Marc Schömehl
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Louisa G.
Antwort
von
marc.schoemehl
vor 2 Jahren
Moin @scheller_markus,
ich melde mich heute wieder mit einer Zwischeninfo bei Ihnen.
Leider erwarten wir noch eine Lösung für Ihr Anliegen.
Wir geben aber Bescheid, sobald uns Infos vorliegen.
Beste Grüße
Louisa G.
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marc.schoemehl
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @scheller_markus ,
ich kann folgende Lösung mitteilen – ich habe selbst etliche Zeit gerätselt, warum das Zusammenspiel mit dem Cloud PBX 2.0 Client und Microsoft Outlook (2016, 2019, 2021) mit Exchange 2016 / 2019 on Premise nicht mehr geht.
Es hängt, dass muss man leider mal wieder sagen, einfach:
Nun, was muss man tun, damit alles wieder funktioniert:
Denn nur so findet der Cloud PBX 2.0 Client über die Registrierung der DLLs und hinterlegten SIP Daten pro User im Active Directory die Schnittstelle zu Outlook und kann diese abgleichen / synchronisieren.
Im Active Directory geht man unter den Eigenschaften des Userkontos -> Attribut-Editor
Dort ist das Feld -> proxyAdresses mit dem Eintrag -> SIP:LOGINDATENCLOUDPBX@deutschland-lan.de zu hinterlegen. Dieser Schritt ist pro Teilnehmer / User durchzuführen.
Dann 24 Stunden warten bis die AD Replikation überall durch ist, Outlook sein lokales Adressbuch mit dem Exchange synchronisiert hat und Tatataaa die grünen Haken mit voller Funktion sind in Outlook wieder vorhanden.
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Kerstin Si.
Antwort
von
marc.schoemehl
vor 2 Jahren
Hallo @scheller_markus,
hat der Tipp von @marc.schoemehl Ihnen weitergeholfen?
Teilen Sie uns doch gerne mit, ob es mit dieser Einstellung bei Ihnen geklappt hat.
Vielen Dank @marc.schoemehl, dass Sie Ihre Lösung mit der Community teilen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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