Pickup Gruppe und Vorgehen zur Übernahme eines Anrufs beim Klingeln
vor 23 Tagen
Guten Morgen.
Ich habe eine Pickup-Gruppe mit 4 Mitgliedern erstellt. Ziel sollte es sein, dass wenn Telefon A klingelt, Telefon B dieses signalisiert und Mitglied B dann in der Lage ist, den Anruf mit seinem Telefon anzunehmen.
Die Telefone sind Yealink T54W und T57W.
Im Moment wird weder ein Anruf signalisiert noch kann er beim Klingeln übernommen werden.
Was kann ich tun damit das funktioniert?
Viele Grüße
Bernd
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 23 Tagen
Noch zur Ergänzung: Es geht um die Cloud PBX 2.0 🙂
4
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @Louisa G. ,
ja, in der Hilfe wird schön beschrieben, wie man solche Pickup Gruppen erstellt. Das hat ja auch problemlos funktioniert. Aber die Mitglieder der Gruppe sind nicht in der Lage, einen Anruf an ein anderes Mitglied zu übernehmen. Das angerufene Telefon klingelt einfach weiter, bis der AB ran geht.
" Mitglieder einer Pickup-Gruppe können untereinander eingehende Anrufe übernehmen. Klingelt zum Beispiel das Telefon an einem unbesetzten Arbeitsplatz, kann der Anruf von einem Vertreter übernommen und beantwortet werden. "
Anruf übernehmen (Pickup-Gruppe)
*98
hat keinerlei Wirkung. Es wird nichts übernommen. Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?
Viele Grüße
Bernd
Antwort
von
vor 21 Tagen
Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?
Hallo @Louisa G. ,
ja, in der Hilfe wird schön beschrieben, wie man solche Pickup Gruppen erstellt. Das hat ja auch problemlos funktioniert. Aber die Mitglieder der Gruppe sind nicht in der Lage, einen Anruf an ein anderes Mitglied zu übernehmen. Das angerufene Telefon klingelt einfach weiter, bis der AB ran geht.
" Mitglieder einer Pickup-Gruppe können untereinander eingehende Anrufe übernehmen. Klingelt zum Beispiel das Telefon an einem unbesetzten Arbeitsplatz, kann der Anruf von einem Vertreter übernommen und beantwortet werden. "
Anruf übernehmen (Pickup-Gruppe)
*98
hat keinerlei Wirkung. Es wird nichts übernommen. Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?
Viele Grüße
Bernd
Wurden denn auch Besetztlampenfelder konfiguriert, wie es das Hilfeportal beschreibt?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/pickup-gruppe
Wenn ihr Besetztlampenfelder nutzt, könnt ihr die Anrufe auch so übernehmen, auch ohne PickUP Gruppe.
Antwort
von
vor 15 Tagen
Danke für diesen Hinweis! Die Aktivierung der Besetztlampenfelder sowohl im Telefon als auch im PBX Portal in Kombination mit der Pickup Gruppe und zusätzliche Neu-Übertragung der geänderten Konfiguration auf die Telefone hat schließlich den Erfolg gebracht 🙂
Vielen Dank,
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @user_bcac2c,
danke für die Rückmeldung.
Ich schlage vor, dass wir das Anliegen an unseren Remote-Service weiterleiten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
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Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo Melanie,
danke, wir konnten das Problem durch den Hinweis von @Jumpignon inzwischen lösen.
Viele Grüße
Bernd
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo Bernd (@user_bcac2c),
danke für dein Feedback. Ich freue mich, dass dein Anliegen und deine Fragen durch den Hinweis von @Jumpignon mittlerweile gelöst werden konnten.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern jederzeit wieder bei uns in der Community.
@Jumpignon Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von