Pickup Gruppe und Vorgehen zur Übernahme eines Anrufs beim Klingeln

1 month ago

Guten Morgen.

Ich habe eine Pickup-Gruppe mit 4 Mitgliedern erstellt. Ziel sollte es sein, dass wenn Telefon A klingelt, Telefon B dieses signalisiert und Mitglied B dann in der Lage ist, den Anruf mit seinem Telefon anzunehmen.

Die Telefone sind Yealink T54W und T57W.

Im Moment wird weder ein Anruf signalisiert noch kann er beim Klingeln übernommen werden.

Was kann ich tun damit das funktioniert?

Viele Grüße

Bernd 

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    • 1 month ago

      Noch zur Ergänzung: Es geht um die Cloud PBX 2.0 🙂

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      Answer

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      1 month ago

      Hallo @Louisa G. ,

      ja, in der Hilfe wird schön beschrieben, wie man solche Pickup Gruppen erstellt. Das hat ja auch problemlos funktioniert. Aber die Mitglieder der Gruppe sind nicht in der Lage, einen Anruf an ein anderes Mitglied zu übernehmen. Das angerufene Telefon klingelt einfach weiter, bis der AB ran geht. 

      " Mitglieder einer Pickup-Gruppe können untereinander eingehende Anrufe übernehmen. Klingelt zum Beispiel das Telefon an einem unbesetzten Arbeitsplatz, kann der Anruf von einem Vertreter übernommen und beantwortet werden. "

      Anruf übernehmen (Pickup-Gruppe)

      *98

       hat keinerlei Wirkung. Es wird nichts übernommen. Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?

      Viele Grüße

      Bernd

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      1 month ago

      user_bcac2c

      Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?

      Hallo @Louisa G. ,

      ja, in der Hilfe wird schön beschrieben, wie man solche Pickup Gruppen erstellt. Das hat ja auch problemlos funktioniert. Aber die Mitglieder der Gruppe sind nicht in der Lage, einen Anruf an ein anderes Mitglied zu übernehmen. Das angerufene Telefon klingelt einfach weiter, bis der AB ran geht. 

      " Mitglieder einer Pickup-Gruppe können untereinander eingehende Anrufe übernehmen. Klingelt zum Beispiel das Telefon an einem unbesetzten Arbeitsplatz, kann der Anruf von einem Vertreter übernommen und beantwortet werden. "

      Anruf übernehmen (Pickup-Gruppe)

      *98

       hat keinerlei Wirkung. Es wird nichts übernommen. Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?

      Viele Grüße

      Bernd

      user_bcac2c
      Was kann man da tun oder wo kann der Fehler liegen?

      Wurden denn auch Besetztlampenfelder konfiguriert, wie es das Hilfeportal beschreibt?

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/pickup-gruppe

      Wenn ihr Besetztlampenfelder nutzt, könnt ihr die Anrufe auch so übernehmen, auch ohne PickUP Gruppe.

      Answer

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      1 month ago

      Danke für diesen Hinweis! Die Aktivierung der Besetztlampenfelder sowohl im Telefon als auch im PBX Portal in Kombination mit der Pickup Gruppe und zusätzliche Neu-Übertragung der geänderten Konfiguration auf die Telefone hat schließlich den Erfolg gebracht 🙂

      Vielen Dank,

      Bernd

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    • 1 month ago

      Hallo @user_bcac2c,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Ich schlage vor, dass wir das Anliegen an unseren Remote-Service weiterleiten.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      2

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      1 month ago

      Hallo Melanie,

      danke, wir konnten das Problem durch den Hinweis von @Jumpignon  inzwischen lösen.

      Viele Grüße

      Bernd

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      1 month ago

      Hallo Bernd (@user_bcac2c),

       

      danke für dein Feedback. Ich freue mich, dass dein Anliegen und deine Fragen durch den Hinweis von @Jumpignon mittlerweile gelöst werden konnten.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern jederzeit wieder bei uns in der Community.

       

      @Jumpignon Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung.

       

      Beste Grüße

      Tanja

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