Problematik Cloud PBX Client in Kombination mit Sophos SSL VPN
vor 4 Jahren
Hallo liebes Cloud PBX Team,
seit kurzem haben wir bei unseren Kollegen im Homeoffice ein Problem mit dem Windows
Cloud PBX Client (Aktuell die Version 22.9.16.259) in Kombination mit unserem seit
langem verwendeten Sophos SSL VPN .
Sobald die Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice den VPN Tunnel aufbauen, dauert
es noch ca. 2-3 Minuten und dann erscheint im Cloud PBX Client der Hinweis "Anrufe
nicht verfügbar". Nur die Telefonie ist nicht verfügbar. Chat funktioniert ganz normal.
Die Kolleginnen und Kollegen können dann nicht mehr Telefongespräche
beginnen oder welche empfangen.
Sobald der VPN Tunnel getrennt wird, dauert es wieder 2 - 3 Minuten und dann
verschwindet der Hinweis "Anrufe nicht verfügbar" wieder und man kann wieder
ganz normal telefonieren.
Für die Unterstützung vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Ralf Blumhagen
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