Gelöst

Telefonkonferenzen mit Cloud PBX 2.0

vor 2 Jahren

Hallo allerseits,

 

bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, Telefonkonzerenzen (also Telefonate zu dritt oder mehr) in Cloud PBX 2.0 durchzuführen. In Cloud PBX 1.0 war dies problemlos möglich. Seit unserer Umstellung fehlt uns diese wichtige Funktionalität.

 

Gibt es in Cloud PBX 2.0 eine Möglichkeit für Telefonkonferenzen?

 

Wir haben das Konferenz Zusatz-Paket "Basic".

Es geht mir lediglich um Telefon-Konferenzen. Keine Videokonferenzen.

 

Beste Grüße

Dirk Aigner

715

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo Herr Aigner,

       

      hilft Ihnen die Anleitung unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/cloud-pbx-2.0/meeting-cpbx-2 weiter?

       

      Freundliche Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Louisa G.,

       

      danke für Ihre Mühen.

       

      Zu 1) Sie haben mir den Link zur Hilfeseite von Cloud PBX 1.0 geschickt. Das hilft mir leider mit meinem Problem bei Cloud PBX 2.0 nicht weiter. (Ich habe vor meinem Beitrag hier bereits mehrere Stunden die Hilfeseiten durchwühlt und kenne womöglich bereits alle Artikel dort. Und die SuFu habe ich dabei natürlich ausgiebig genutzt.)

       

      Zu 2) Danke für den Hinweis, im Profil war ein Tippfehler bei der Kundennummer. Und sie haben Recht, ein Telefonat ist einfacher und das können wir gerne (z.B. morgen) machen. Ich dachte nicht, dass mein Anliegen so kompliziert ist...

       

      Beste Grüße

      Dirk Aigner

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Herr Aigner,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit. 

      Wie vereinbart werde ich Ihr Anliegen dann an meine Kolleg*innen vom Remote-Service übergeben.

      Sie erhalten dann zeitnah einen Rückruf, damit das Ganze mit Ihnen geklärt werden kann.

       

      Bei Rückfragen geben Sie mir bitte Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

       

      @HYDRON 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Gespräch mit dem Remote-Service konnte meine Frage geklärt werden.

      Hier für alle Interessierte die Antwort: Wie vermutet sind Telefonkonferenzen NICHT mit dem Konferenz-Paket "Basic" möglich. Für jeden(!) Mitarbeiter, der Telefonkonferenzen durchführen will, muss das Zusatzpaket "Plus" für rund 8€ pro Monat (pro Mitarbeiter) gebucht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Im Gespräch mit dem Remote-Service konnte meine Frage geklärt werden.

      Hier für alle Interessierte die Antwort: Wie vermutet sind Telefonkonferenzen NICHT mit dem Konferenz-Paket "Basic" möglich. Für jeden(!) Mitarbeiter, der Telefonkonferenzen durchführen will, muss das Zusatzpaket "Plus" für rund 8€ pro Monat (pro Mitarbeiter) gebucht werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von