Solved
Telekom blockt Gmail Mailserver
6 years ago
Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.
Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.
Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.
Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.
Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.
Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.
Danke.
4938
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
DrHouse10
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
jogger07
Matthias L.
This could help you too
4 years ago
876
0
2
527
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
6 years ago
ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.
Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.
Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
0