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Telekom blockt Gmail Mailserver

6 years ago

Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.

 

Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.

 

Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.

Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.

 

Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.

 

Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.

 

Danke.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo in die Runde,

    ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.

    Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.

    Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.

    Herzliche Grüße
    Ina B.

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