Gelöst

Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom

vor 2 Jahren

 


Ähm hierfür gibt es keine passende Rubrik

 

Folgendes Problem. Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom und seit geraumer Zeit werden E-Mails an private Gmail- Adressen seitens Google abgelehnt.

Laut Google soll ich SPF oder DKIM einrichten. Diese Option gibt es im Dashboard (Telekom Cloudcenter) jedoch nicht. Oder ich finde sie nicht? 
SMTP error from remote mail server after end of data:
   550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
   550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
   550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
   550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [xxxxxxxxxxxxx
   550-5.7.26 e] did not pass with ip: [46.29.101.1]. The sender should visit
   550-5.7.26  https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for
   550 5.7.26 instructions on setting up authentication. m12-20020a5d6a0c000000b003074825e761si3799869wru.282 - gsmtp

Geändert wurde diese Richtlinie von Google im Nov.22 und wir haben 5/23. Eine Zeitnahe Lösung wäre wünschenswert. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin @gordonsetter,

     

    lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. 

     

    Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

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