Gelöst
Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom
vor 2 Jahren
Ähm hierfür gibt es keine passende Rubrik
Folgendes Problem. Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom und seit geraumer Zeit werden E-Mails an private Gmail- Adressen seitens Google abgelehnt.
Laut Google soll ich SPF oder DKIM einrichten. Diese Option gibt es im Dashboard (Telekom Cloudcenter) jedoch nicht. Oder ich finde sie nicht?
SMTP error from remote mail server after end of data:
550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [xxxxxxxxxxxxx
550-5.7.26 e] did not pass with ip: [46.29.101.1]. The sender should visit
550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for
550 5.7.26 instructions on setting up authentication. m12-20020a5d6a0c000000b003074825e761si3799869wru.282 - gsmtp
Geändert wurde diese Richtlinie von Google im Nov.22 und wir haben 5/23. Eine Zeitnahe Lösung wäre wünschenswert.
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Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
gordonsetter
vor 2 Jahren
Moin @gordonsetter,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen.
Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Akzeptierte Lösung
gordonsetter
akzeptiert von
Tanja R.
vor 2 Jahren
@teezeh
Ja, weil ich kein Geschäftskunde bin. Das Produkt buchte ich vor rund 10 Jahren ganz normal im Kundencenter. Und ja es ist auch ein Geschäftskundenprodukt. Eine Firmenkennung gab es lediglich nicht.
Das Kontaktformular im Dashboard hatte ich die ganze Zeit übersehen. Das veränderte sich auch in den letzten Jahren und so oft schaut man nicht hinein. Der Forensupport für Geschäfteskunden ist auch geändert worden und faktisch kaum vorhanden.
Dieser Weg erschien mir am wirksamsten.
@Lin J.
Danke, dann versuche ich dort mein Glück, sofern der Kontakt via Formular scheitert. Habe nämlich jetzt das Kontaktformular im Dashboard gefunden.
Thema kann als erledigt betrachtet werden.
Wünsche noch einen erholsamen Pfingstmontag
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gordonsetter