Gelöst

Telekom blockt Gmail Mailserver

vor 6 Jahren

Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.

 

Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.

 

Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.

Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.

 

Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.

 

Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.

 

Danke.

4939

22

    • vor 6 Jahren

      Moin @Konditorei_Molline 

      bist du Telekom Geschäftskunde?

      Dann bitte deine Profildaten eingeben, damit sich ein Teamie darum kümmern kann.

       

      Ansonsten Den Sachverhalt an deinen Anbieter (Google for Business) wenden, damit dieser sich mit der Telekom in Verbindung setzt um das Fehlverhalten zu klären

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja wir sind auch Telekom Kunde, habe mich mit unserem Konto hier im Bereich angemeldet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nur durch deine Anmeldung kann keiner auf deine Daten zugreifen, auch nicht das Telekom-Team.

      Dazu bitte die Daten hier eintragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Diese sind nur für dich und das Team sichtbar.

       

      Wenn die Daten drin sind (Abspeichern nicht vergessen) bitte nochmal melden, dann rufe ich jemand vom Team

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK ist gespeichert

       

      Hier auch mal ein Beispiel der Fehlermeldung:

      26.02.2019 16:46
      In Bearbeitung
      The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at <a href="https://support.google.com/mail/answer/7720" target="_blank">https://support.google.com/<wbr>mail/answer/7720</a> [<a href="http://smtp-02.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-02.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.12" target="_blank">194.25.134.12</a>: 421 IP=209.85.166.53 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ] [<a href="http://smtp-01.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-01.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.76" target="_blank">194.25.134.76</a>: 421 IP=209.85.166.43 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ]
      Der Empfängerhost hat die Verbindung mit unseren Servern zurückgewiesen.
       26.02.2019 16:46
      Abgelehnt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Konditorei_Molline,

      ich bin jetzt bei ihnen! Ich mache mir mal kurz ein Bild und melde mich bei ihnen zurück.

      Bis nachher
      LG Anna Lena L.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem: keine Empfang von GMAIL

       

      was kann man den jetzt noch tun ?, es betrifft die mail Exchanger = smtp-02.tld.t-online.de

                                                                                   mail Exchanger = smtp-01.tld.t-online.de

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @mfreude1,

      in dem Fall bitte einmal wie von meiner Kollegin Ina beschrieben bei unseren Postmaster anfragen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für diese Infos!!

      Helga

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Konditorei_Molline,

      ich komme hier auch einmal kurz dazu.

      Wie ist die aktuelle Lage, klappt die Zustellung der Mails wieder? Im Thread gmail weißt mails von t-online als nicht authentifiziert zurück berichten andere User, dass es zwischendurch wieder funktioniert hat. Aktuell werden die E-Mails aber wieder abgewiesenunzufrieden 

      Schöne Grüße
      Ina B.

       

      Hinweis: Am 1. März editiert wegen neuen Infos. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.

      Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.

      Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    997

    0

    4

    Gelöst

    in  

    783

    0

    2

    Gelöst

    in  

    442

    0

    4

    in  

    902

    0

    2