Gelöst
Telekom blockt Gmail Mailserver
vor 6 Jahren
Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.
Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.
Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.
Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.
Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.
Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.
Danke.
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Moin @Konditorei_Molline
bist du Telekom Geschäftskunde?
Dann bitte deine Profildaten eingeben, damit sich ein Teamie darum kümmern kann.
Ansonsten Den Sachverhalt an deinen Anbieter (Google for Business) wenden, damit dieser sich mit der Telekom in Verbindung setzt um das Fehlverhalten zu klären
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja wir sind auch Telekom Kunde, habe mich mit unserem Konto hier im Bereich angemeldet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur durch deine Anmeldung kann keiner auf deine Daten zugreifen, auch nicht das Telekom-Team.
Dazu bitte die Daten hier eintragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese sind nur für dich und das Team sichtbar.
Wenn die Daten drin sind (Abspeichern nicht vergessen) bitte nochmal melden, dann rufe ich jemand vom Team
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK ist gespeichert
Hier auch mal ein Beispiel der Fehlermeldung:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin jetzt bei ihnen! Ich mache mir mal kurz ein Bild und melde mich bei ihnen zurück.
Bis nachher
LG Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das gleiche Problem: keine Empfang von GMAIL
was kann man den jetzt noch tun ?, es betrifft die mail Exchanger = smtp-02.tld.t-online.de
mail Exchanger = smtp-01.tld.t-online.de
Antwort
von
vor 6 Jahren
in dem Fall bitte einmal wie von meiner Kollegin Ina beschrieben bei unseren Postmaster anfragen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für diese Infos!!
Helga
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Konditorei_Molline,
ich komme hier auch einmal kurz dazu.
Wie ist die aktuelle Lage, klappt die Zustellung der Mails wieder? Im Thread gmail weißt mails von t-online als nicht authentifiziert zurück berichten andere User, dass es zwischendurch wieder funktioniert hat. Aktuell werden die E-Mails aber wieder abgewiesen.
Schöne Grüße
Ina B.
Hinweis: Am 1. März editiert wegen neuen Infos.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.
Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.
Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.
Herzliche Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von