Gelöst
Verwendung von securesmtprelay.t-online.de als Smarthost
vor 11 Jahren
Moin,
ich möchte alle ausgehenden Emails einer Firma über einen Smarthost versenden und nicht durch unseren eigenen Emailserver direkt zustellen lassen,
Ich gehe davon aus, das der korrekte Telekom Smarthost securesmtprelay.t-online.de lautet. Ich verwende Port 25 mit TLS.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich;
2015-06-08 03:03:01 194.25.134.102 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 VM-AFC-VCENTER - 2097217 - - 535+5.5.4+No+initial+response+allowed+for+this+authentication+type.+/+Connection-failure.+Username+or+password+incorrect.+Please+be+aware,+that+the+e-mail+password+is+mandatory+here.+E-Mail-Adresse+oder+Passwort+ungueltig!+Bitte+beachten+Sie,+dass+hier+das+E-Mail-Passwort+notwendig+ist:+www.t-online.de/email-passwort
Laut Telekom Hotline verwende ich die korrekte Emailadresse zur Anmeldung beim securesmtprelay.t-online.de. Das Produkt Mail & Cloud M ist gebucht. Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
Bei der weiteren Problemlösung bin ich von einer Telekom Hotline zur nächsten geschickt worden und keiner konnte weiterhelfen. Daher meine Fragestellung nun hier.
Gerne stelle ich näheres wie Kundenummer etc. zur Verfügung.
Gruß
Michael
5430
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1483
0
2
326
0
2
253
0
4
17798
0
26
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

vor 11 Jahren
Hallo,
wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, dann scheint das Emailpasswort noch nicht vergeben zu sein. Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Eine Anleitung zu Einrichtung ist hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643140/Sicherheit/faq-489918362
Edit: Hier noch die Übersicht der Server: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205;jsessionid=9AD33D78CF9844BD17AC81E3E12C76AD
0
3
von
vor 11 Jahren
Passwort ist gesetzt und korrekt
>> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials.
Gruß
Michael
0
von
vor 11 Jahren
Moin, Passwort ist gesetzt und korrekt >> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert). Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials. Gruß Michael
Passwort ist gesetzt und korrekt
>> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
das Emailpasswort hat nichts mit der Anmeldung im Emailcenter zu tun - siehe meine obige Beschreibung.
0
von
vor 11 Jahren
Moin,
>> Eine Anleitung zu Einrichtung ist hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
Das ist hatte ich bereits gemacht und Emails kann ich ja auch mit einem Emailclient empfangen. Inzwischen auch versenden.
Nur mit dem SMTP-Server von Windows2012R2 funktioniert es noch nicht. Ich denke es liegt am Zertifikat für TLS. Da bin ich noch dran.
Gruß
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben. Es freut mich zu lesen, dass Sie bereits E-Mails versenden können.
Funktioniert es jetzt mir dem SMTP-Server von Windows2012R2? Können Sie E-Mails versenden?
Vielen Dank an @Peuki für Ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
2
von
vor 11 Jahren
Moin,
habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden.
Gruß
Michael
0
von
vor 11 Jahren
es freut mich, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben. Können Sie uns diese mitteilen?
Vielleicht gibt es noch andere User, die daran interessiert sind.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Moin,
habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden.
Gruß
Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von