Gelöst

Verwendung von securesmtprelay.t-online.de als Smarthost

vor 11 Jahren

Moin,

 

ich möchte alle ausgehenden Emails einer Firma über einen Smarthost versenden und nicht durch unseren eigenen Emailserver direkt zustellen lassen,

 

Ich gehe davon aus, das der korrekte Telekom Smarthost securesmtprelay.t-online.de lautet. Ich verwende Port 25 mit TLS.

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich;

2015-06-08 03:03:01 194.25.134.102 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 VM-AFC-VCENTER - 2097217 - - 535+5.5.4+No+initial+response+allowed+for+this+authentication+type.+/+Connection-failure.+Username+or+password+incorrect.+Please+be+aware,+that+the+e-mail+password+is+mandatory+here.+E-Mail-Adresse+oder+Passwort+ungueltig!+Bitte+beachten+Sie,+dass+hier+das+E-Mail-Passwort+notwendig+ist:+www.t-online.de/email-passwort

 

Laut Telekom Hotline verwende ich die korrekte Emailadresse zur Anmeldung beim securesmtprelay.t-online.de. Das Produkt Mail & Cloud M ist gebucht. Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).

Bei der weiteren Problemlösung bin ich von einer Telekom Hotline zur nächsten geschickt worden und keiner konnte weiterhelfen. Daher meine Fragestellung nun hier.

 

Gerne stelle ich näheres wie Kundenummer etc. zur Verfügung.

 

Gruß

Michael

5430

0

8

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

       

      wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, dann scheint das Emailpasswort noch nicht vergeben zu sein. Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Eine Anleitung zu Einrichtung ist hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643140/Sicherheit/faq-489918362

       

      Edit: Hier noch die Übersicht der Server: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205;jsessionid=9AD33D78CF9844BD17AC81E3E12C76AD

      0

      3

      von

      vor 11 Jahren

      Moin,

      Passwort ist gesetzt und korrekt
      >> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
      Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials.

      Gruß
      Michael

      0

      von

      vor 11 Jahren

      michael68

      Moin, Passwort ist gesetzt und korrekt >> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert). Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials. Gruß Michael

      Moin,

      Passwort ist gesetzt und korrekt
      >> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
      Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials.

      Gruß
      Michael
      michael68
      Moin,

      Passwort ist gesetzt und korrekt
      >> Passwort ist korrekt (Anmeldung am Emailcenter funktioniert).
      Außerdem funktioniert der Emailabruf per securepop.t-online.de mit den verwendeten Credentials.

      Gruß
      Michael

      Hallo Michael,

       

      das Emailpasswort hat nichts mit der Anmeldung im Emailcenter zu tun - siehe meine obige Beschreibung. Fröhlich

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Moin,

      >> Eine Anleitung zu Einrichtung ist hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
      Das ist hatte ich bereits gemacht und Emails kann ich ja auch mit einem Emailclient empfangen. Inzwischen auch versenden.

       

      Nur mit dem SMTP-Server von Windows2012R2 funktioniert es noch nicht. Ich denke es liegt am Zertifikat für TLS. Da bin ich noch dran.

       

      Gruß

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo michael68,

      schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben. Es freut mich zu lesen, dass Sie bereits E-Mails versenden können.

      Funktioniert es jetzt mir dem SMTP-Server von Windows2012R2? Können Sie E-Mails versenden?

      Vielen Dank an @Peuki für Ihre Unterstützung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.


      0

      2

      von

      vor 11 Jahren

      Moin,

       

      habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden.

       

      Gruß

      Michael

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen michael68,

      es freut mich, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben. Können Sie uns diese mitteilen?
      Vielleicht gibt es noch andere User, die daran interessiert sind.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Moin,

       

      habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden.

       

      Gruß

      Michael

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...