Verzögertes Klingeln bei Yealink W52P

6 years ago

Wir setzten bei einer CloudPBX diverse Yealink Telefone ein.

Unter anderem Yealink W52P mit der letzten Firmware der Telekom (aufgespielt durch die Autoprovisionierung).

FW Base: 25.80.193.168

FW Handapparat: 26.73.193.166

Bei den W52P haben wir durch die Bank das Problem, dass die Geräte mit einer Verzögerung von gut 5 Sekunden klingeln.

Wird abgenommen, dauert der Verbindungsaufbau wieder ein paar Sekunden, so dass der Gegenüber entweder schon wieder aufgelegt hat oder die Begrüßung nicht hört.

Bereits getestet:

- ECO Modus deaktiviert

- Reset der Base und des Handapparates

- Neu Provisioniert

- Diverse Internetleitungen (wir haben mehrere Gebäude mit getrennten Leitungen) von 16.000 bis Glasfaser 100.000 getestet

- Dementsprechend auch verschiedene Router / Switche / Firewalls

- Ein Arbeitsplatz konfiguriert mit:

   - Desktopclient auf Windows

   - Yealink T46G

   - zwei Yealink W52P

   - Alle an dem gleichen Switch bzw. gleichen Internetleitung

   - wird auf der Nummer angerufen, klingelt der Desktopclient und das T46G sofort zeitgleich, die W52P klingeln zeitgleich mit der beschriebenen Verzögerung von ca. 5 Sekunden

 

Ich gehe davon aus, dass Konfigurationsfeler in der Firewall ausgeschlossen werden können, da andere nicht tragbare Yealink-Telefone ohne Probleme funktionieren, und die Telefone zu Testzwecke ohne Firewall betrieben wurden.

Sehe hier ein Problem bei den Yealink W52P.

 

Die Technik-Hotline konnte nicht weiterhelfen, da laut denen der Fehler im Netzwerk liegen soll.

 

Hat hier jemand das selbe Problem oder noch eine Idee, woran das liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

1207

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    68

    0

    4

    Solved

    in  

    476

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    390

    0

    3