Gelöst
Yealink t48S Firmware
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe ein neues T48S für unsere Cloud PBX gekauft. Leider ist diese mit der neuen Firmware Version 66.84.xxx.xxx ausgeliefert worden mit der es sich scheinbar nicht betreiben lässt. Link zur Autoprovisionierung aktiviert und nur Vertrauensvolle Zertifikate Deaktiviert.
Ich habe jetzt alle 66.84.xxx.xxx Firmwares die Yealink bereitstellt einmal durchprobiert inklusive der 66.83.0.35. Die auf den bisherigen Telefonen installierte und von Telekom geforderte 66.83.193.7 ist leider nirgens zu finden.
Kann man die, am besten dierekt mit Telekom provisionierung irgendwo runterladen?
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vor 4 Jahren
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vor 3 Monaten
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vor 6 Jahren
@nico.bock
Und was ist jetzt genau das Problem? Bei der Provisionierung wird doch die Firmware von der Telekom automatisch installiert.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das stimmt, aber es sind ja mehrere andere Geräte am laufen alle Problemlos(mit andere Firmware).
Antwort
von
vor 6 Jahren
@nico.bock
Dann musst Du halt mal tracen was sich bei der Kommunikation zwischen T48S und Servern so auf der Leitung tut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jo, wobei ich jetzt die Telekom Firmware bekommen habe und es damit erstmal zu funktionieren scheint.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
benötigen Sie noch weitere Unterstützung?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
meine Kollegen haben dies technisch mit den genannten Endgeräten nachgestellt, hier aber keinen Fehler gefunden.
Es gibt jetzt noch die Möglichkeit hier einmal unseren Remote-Service per Fernwartung darauf schauen zu lassen, wo es genau hapert. Dies kann je nach Aufwand jedoch kostenpflichtig sein.
Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Profil und geben Sie mir Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Martina Ha. ,
der Remote Support hat ja bei uns bereits drauf geschaut und konnte das Problem nicht lösen.
Mit der Fimrware hat es ja jetzt nach dem Wechsel des Arbeitsplatzes auch geklappt und der andere Arbeitsplatz läuft jetzt auch.
Aber es scheint ein generelles Problem bei der neuesten Serie des T48S zu sein.
Die Kollegen werden dann früher oder später schon das gleiche Problem haben^^
Freundliche Grüße
Johannes Langschmidt
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Unsere Fachabteilung ist dazu informiert.
Aktuell gibt es nur die bislang bereits geschriebenen Umgehungslösungen, wie Werksreset und manuelle Provisionierung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem!
In meinem neuen Yealink T48s ist die Firmware 66.83.188.5 installiert. Die Autoprovisionierung hat gut geklappt, aber ich kann weder Anrufe auf dem Telefone empfangen noch selbst anrufen.
Kann mir jemand helfen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@nadeem2603
Schneller ist aber natürlich ein Werksreset: einfach die "OK"-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten bis der Dialog zum Werksreset erscheint und den mit "OK" bestätigen. Danach kannst Du Dich auch wieder mit admin/admin einloggen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat es in der Zwischenzeit funktioniert?
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ein Telefon kommen lassen. Funktioniert nach Einstellung des Provisionierungslinks und der Zertifikat geschichte problemlos.
ohne jegliche Firmware im übrigen, zieht er sich alles automatisch so wie es sein soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @nadeem2603,
bitte melden Sie sich, wie hier beschrieben, über den Arbeitsplatz an.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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von