Gelöst

Yealink W52P oder W60P

vor 6 Jahren

Moin,
ich habe seit de, 22.12. die cloud PBX , bis auf das FAX und die o.g. Mobilteilbasisstationen läuft mitlerweile auch alles ganz gut...
Für das Fax ist jetzt, auf Empfehlung der Hotline, ein MP-202 und eine Digitalisierungsbox Smart auf dem Weg zu mir, somit soll ich dann mein analoges Fax und meinen "alten" Fax2Mail-Server wieder nutzen können...

Bei den beiden Mobilteilen habe ich aber mehr Probleme Traurig
OK das W60P läuft nicht mit der Cloud PBX , das habe ich mittlerweile auch herausgefunden bzw. nur mit dem Universellenbasisprofil und viel basteln... ok also habe ich ein W52P besorgt, gestern bekommen und heute angeschlossen... #*1 +grün = Fehler Anruf fehlgeschlagen Traurig
Etwas nachgelesen... ok Firmware 25.80.193.164 wird lt. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen?mode=user benötigt... wo gibt es die? Bei Yealink zumindest nicht... bei der Telekom? nichts gefunden!
Also Modus "hoffen und beten" und eine ältere Version geladen und übertragen evtl. macht die Telekom ja ein Update... #*1 probiert geht nicht... ok also "manuell" anstoßen... cool Benutzer und Passwort werden schon mal "geschluckt"... dann Updating... noch besser! Aber 5s später Abbruch wegen Zeitüberschreitung... MIST Traurig
Was nun???

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    dank dem sehr kompetenten Mitarbeiter aus dem Service konnten wir heute eine Lösung finden. Zwar geht die automatische Anmeldung bei Fremdgeräten nicht immer aber mit 3 Einstellungen klappte es dann bestens (sogar das W60P lies sich damit zur Anmeldung überreden):

    1. in der Hilfe nach „manuelle“ Suchen, dann wird die Hilfe zur manuellen Einrichtung mit entsprechenden Links angezeigt, hier den passenden Link raussuchen und bei Autopriorisierung eintragen

    2. den Schalter unter Sicherheit „nur installierte Zertifikate nutzen“ auf disabel stellen

    3. unter Konto die Werte der SIP-Konfiguration aus dem BSP eintragen

    dann klappte die Registrierung einwandfrei...

    Anschließend werden beim W52P und W52H die notwendigen Einstellungen und Updates automatisch vorgenommen, beim W60P habe ich die dann händisch vom W52P „kopiert“.

    Nicht ganz PnP, aber dafür ist fast jedes Yealink-Gerät so zur Mitarbeit zu „überreden“ Zwinkernd

    Vielen Dank nochmals an den Service der Telekom!

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