Gelöst

Zeitpläne "außerhalb der Geschäftszeiten"

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe in der Cloud PBX einen Zeitplan "Geschäftszeiten" angelegt. Dieser wird für das Sprachdialogsystem in der Spalte "außerhalb der Geschäftszeiten" genutzt.

Wie kann ich einzelne Tage oder mehrere Tage (z.B. Weihnachtszeit) zusätzlich als "außerhalb der Geschäftszeiten" programmieren?

Diese Tage müssen ja als Ereignis in dem Zeitplan "Geschäftszeiten" angelegt werden, oder nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe...

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6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Madball87,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ja, Sie legen ein Ereignis z.B. Weihnachtszeit an.
      Dieses Ereignis fügen Sie dann einem Zeitplan hinzu.
      Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

      Sollten Sie noch Fragen dazu haben, bitte wieder melden.


      Lieben Gruß Melanie B.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Madball87,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Ich benötige noch etwas Zeit um Ihnen einen anderen Lösungsweg anzubieten.


      Lieben Gruß Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Madball87,

      ich springe einmal kurz für meine Kollegin ein.
      Entschuldigen Sie bitte, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben.

      Aufgrund der Feiertage verzögert sich die Rückmeldung unserer CloudPBX Ansprechpartner. Sobald wir eine Information erhalten haben, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren bzw. erhalten Sie eine erneute Zwischenmeldung.

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      PS: Um es nicht außer Acht zu lassen, wünsche ich Ihnen natürlich ein frohes neues Jahr.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Madball87,

       

      im Sprachdialogsystem werden Zeitpläne wie folgt verwendet.

       

      1. Ist kein Zeitplan hinterlegt, dann wird das Menü „Innerhalb der  Geschäftszeiten“ angewendet.
      2. Ist ein Zeitplan hinterlegt wird zwischen „innerhalb der Geschäftszeiten“ und „außerhalb der Geschäftszeiten“ unterschieden.

       

      Der hinterlegte Zeitplan muss dabei nur die Geschäftszeiten des Unternehmen als Ereignis beinhalten. z.B. Mo – Fr. 7:00 – 17:00 Uhr.

      Alle Zeiten außerhalb der Geschäftszeiten werden im Sprachdialogsystem automatisch als „außerhalb der Geschäftszeiten“ verwendet.

      Sollen hier Ausnahmen, wie z.B. Weihnachten oder Sylvester, ergänzt werden, werden zusätzliche Ereignisse benötigt.

       

      Dies müsste dann in etwa so aussehen:

       

      Ereignis   Name

      Reguläre   Geschäftszeiten

      Datum   Start

      01.01.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

      Wiederholung

      Wöchentlich

      Intervall

      1

      Wochentage

      Montag,   Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

      Wiederholung   beenden

      23.12.2019

       

       

      Ereignis   Name

      Weihnachten

      Datum   Start

      24.12.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

      Wiederholung

      Wöchentlich

      Intervall

      1

      Wochentage

      Montag,   Freitag

      Wiederholung   beenden

      30.12.2019

       

      Ereignis   Name

      Sylvester

      Datum   Start

      30.12.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

      Wiederholung

      Wöchentlich

      Intervall

      1

      Wochentage

      Montag,   Donnerstag, Freitag

      Wiederholung   beenden

      06.01.2020

       

       

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Madball87,

       

      im Sprachdialogsystem werden Zeitpläne wie folgt verwendet.

       

      1. Ist kein Zeitplan hinterlegt, dann wird das Menü „Innerhalb der  Geschäftszeiten“ angewendet.
      2. Ist ein Zeitplan hinterlegt wird zwischen „innerhalb der Geschäftszeiten“ und „außerhalb der Geschäftszeiten“ unterschieden.

       

      Der hinterlegte Zeitplan muss dabei nur die Geschäftszeiten des Unternehmen als Ereignis beinhalten. z.B. Mo – Fr. 7:00 – 17:00 Uhr.

      Alle Zeiten außerhalb der Geschäftszeiten werden im Sprachdialogsystem automatisch als „außerhalb der Geschäftszeiten“ verwendet.

      Sollen hier Ausnahmen, wie z.B. Weihnachten oder Sylvester, ergänzt werden, werden zusätzliche Ereignisse benötigt.

       

      Dies müsste dann in etwa so aussehen:

       

      Ereignis   Name

      Reguläre   Geschäftszeiten

      Datum   Start

      01.01.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

      Wiederholung

      Wöchentlich

      Intervall

      1

      Wochentage

      Montag,   Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

      Wiederholung   beenden

      23.12.2019

       

       

      Ereignis   Name

      Weihnachten

      Datum   Start

      24.12.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

      Wiederholung

      Wöchentlich

      Intervall

      1

      Wochentage

      Montag,   Freitag

      Wiederholung   beenden

      30.12.2019

       

      Ereignis   Name

      Sylvester

      Datum   Start

      30.12.2019

      Uhrzeit   Start

      07:00   Uhr

      Uhrzeit   Ende

      17:00   Uhr

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      1

      Wochentage

      Montag,   Donnerstag, Freitag

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      06.01.2020

       

       

      Lieben Gruß Melanie B.

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