Galaxy S5 mini - "Außerhalb des Abdeckungsbereichs"

10 years ago

Nach zweimonigem störungsfreiem Betrieb plötzlich diese Fehlermeldung. Alles funktioniert - bis auf Anrufe tätigen oder entgegennehmen. Beim Telekom Laden gewesen, erst Sim Karte getauscht, brachte nix... anschließend Gerät getauscht und siehe da es funktionierte alles- für ungefähr zwei Stunden.Telekom Laden keine Erklärung und schlug wieder Gerätetausch vor. Hab ich abgelehnt und erstmal die Samsung online Hilfe kontaktiert. Kann ich ner empfehlen, völlig unkompliziert und sehr kompetent!!! Mit "Smart Tutor" war  der Fehler schnell gefunden: Netz- oder SIM-Kartenfehler! Liegt also NICHT am Gerät sondern bei der Telekom. Wie weiter vorgehen? Die Damen im Telekom Shop scheinen mir da etwas überfordert...

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  • 10 years ago

    Hallo StefanTröster, ich finde es klasse, dass Sie uns hier in der Community über das Fehlerbild und einen möglichen Lösungsansatz informieren. Nicht so klasse finde ich allerdings, dass die Kollegen im Telekom Shop diese Lösung nicht parat hatten.

    Um eine abschließende Lösung herbeizuführen, bleibt nur der erneute Besuch bei den Kollegen vor Ort im Telekom Shop. Informieren Sie gerne die Kollegen über die Vorgehensweise vom Hersteller.

    Viele Grüße
    Timo N

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  • 10 years ago

    Hallo ich habe auch das gleiche Problem. Allerdings sagte mir der Service von der TK das es wohl eine bekanntes Problem mit dem Problem vom Wechsel von LTE ins WCDMA/GSM Netzt gibt.Bzw das Einbuchen zurück ist. Sie haben wohl auch eine E-Mail hierüber. Es soll wohl demnächst ein Patch rauskommen um dieses zu beheben.Mann sollte erst mal in den Einstellungen zum Netzmodus ( nur den WCDMA/GSM Modus) die LTE Option deaktivieren.

    Ich hoffe ich habe etwas weitergeholfen ?

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  • 10 years ago

    Habe ein S4 Mini und das gleiche Problem. Gerät gekauft am 05.12.2014, ging ganze 4 Tage. Wurde dann auch eingeschickt. Zurück am 14.12.2014, heute wieder "Funkstille". Habe LTE jetzt deaktiviert und ich kann wieder telefonieren. Da muss sich die Telekom aber schnell was einfallen lassen, denn mein Vertrag ist mit LTE ! Im Shop wusste von dem Problem wohl auch noch keiner etwas.

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