Gelöst
Zeitumstellung auf Yealink Telefonen funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo Forum, hallo Telekom Team,
offenbar funktioniert die automatische Zeitumstellung bei unseren Yealink Telefonen nicht.
Nach der Umstellung auf Sommerzeit bekomme ich nun vermehrt Meldungen von Mitarbeitern, dass die Umstellung auf den Endgeräten nicht durchgeführt wurde.
Alle Mitarbeiter nun anzuleiten wie die Umstellung manuell im Einstellungsmenü durchzuführen ist, ist ganz sicher keine adäguate Lösung.
Wann ist mit einer Korrektur seitens der Telekom zu rechnen?
Viele Grüße
Martin Meinecke
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
eigentlich sollten sich die Telefone selbst beim nächsten Telefonat nach der Zeitumstellung die Zeit holen.
Warum das in eurem Fall nicht klappt, ist ein Rätsel.
Bevor du aber den Leuten einzeln sagst, wie sie ins Menü gehen, würde ich vorschlagen, dass du ihnen den Tipp gibst, sie sollen das Gerät kurz abstecken.
Dann muss es sich die Zeit holen.
Oder es ist auf manuelle Zeiteinstellung gestellt. Dann wäre das aber wohl bei allen gleich, wenn ein gemeinsames Setuptemplate verwendet wird.
Grüße
Piwi
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Piwi,
der Neustart wurde bereits getestet, leider erfolglos. Auch mehrfache Telefonate von dem entsprechenden Endgerät haben nichts geändert.
Was bisher geholfen hat: In der Weboberfläche des Telefons die Zeitzone ändern, neu starten und dann die Zeitzone wieder auf die korrekte Zeitzone einstellen. Natürlich gefolgt von einem Neustart.
Zweite Variante: Ein Mitarbeiter hat die Einstellungen im Telefon vorgenommen. Leider ist mir nicht bekannt, welche Einstellungen genau er bearbeitet hat.
Ich weiß nicht, ob die Info relevant ist aber wir setzen die Cloud PBX der Telekom seit Ende 2018 ein. Bis dato gab es bei der Zeitumstellung keine derartigen Probleme.
Viele Grüße
Martin Meinecke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Aktuell ist dazu kein Fehler bekannt.
Werden unterschiedliche Yealink Telefone genutzt? An welchen Geräten tritt der Fehler auf? Ist die aktuelle Firmware vorhanden?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem mit der Zeitumstellung vom April an den Endgeräten scheint immer noch "in der Analyse" zu sein, und ja, eine Lösung ist auch nach der Herbst-Zeitumstellung offenbar nicht in Sicht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe Ihre Frage noch einmal an unsere Fachkollegen weitergeleitet. Vielleicht hat der Hersteller mittlerweile einen Termin für uns.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @th.engel,
es gibt keine Probleme mehr mit der Zeitumstellung bei Yealink-Geräten.
Wenn bei Ihren Geräten noch keine Zeitkorrektur erfolgt ist, handelt es sich um eine Störung.
Bitte hinterlegen Sie gerne Ihre Daten in Ihrem Profil. Ich melde mich dann bei Ihnen, um ein Ticket aufzunehmen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Rückmeldung ist bereits da. Der Fehler ist bekannt und in der Analyse.
Ein Termin zur Behebung kann ich leider aktuell nicht nennen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von