Team informieren (Eskalieren von Beiträgen)

vor 8 Jahren

Community Guides und 5-Sterne-Mitgestalter*innen haben die Möglichkeit, in Beiträgen das Telekom-hilft-Team zu informieren, falls eine dringende Hilfe durch das das Telekom-hilft-Team erforderlich ist.

Hinweis: Die Funktion mit dem Namen "Team informieren" hieß bis Mai 2021 "Eskalieren".

 

 

Anleitung zur Nutzung der Funktion "Team informieren":

 

Schritt 1:

Oben rechts am Startbeitrag eines Threads befindet sich mit Klick auf den Menübutton der Menüpunkt "Team informieren". Auf diesen wird geklickt.

 

 

Schritt 2:

Nun öffnet sich ein Fenster mit zwei Feldern.

 

1. Feld: Kurzbeschreibung

Hier wird kurz und präzise das Problem beschrieben und der Grund genannt, warum hier das Team informiert wird.

 

2. Feld: Priorität

Hier kann festgelegt werden, ob es sich um ein sehr dringendes Anliegen handelt oder ob hier zwar das Team tätig werden muss, aber das Anliegen nicht in höchster Priorität bearbeitet werden muss. Folgende Werte können eingetragen werden:

  • Hoch
  • Mittel

(Derzeit werden die Meldungen allerdings in der Bearbeitung nicht nach ihrer Priorität unterschieden, Stand: 14.10.2021.)

 

 

Schritt 3:

Wenn die Felder wie in Schritt 2 beschrieben ausgefüllt sind, klickt man auf "Team informieren".

 

Nun ist das Telekom-hilft-Team informiert. Unterhalb des Beitrags steht jetzt, von wem und wann bei diesem Beitrag die Funktion "Team informieren" zuletzt genutzt wurde:

[Username] hat dieses Thema am [Datum] [Uhrzeit] gemeldet.

Dies ist allerdings nur für Community Guides und 5-Sterne-Mitgestalter*innen sichtbar.

 

 

 

Noch ergänzende Hinweise:

  • Nur am Startbeitrag eines Threads befindet sich der Button "Team informieren". Hat sich jemand in einem Antwortbeitrag an den Thread angehängt, kann man diesen Beitrag nicht gesondert ans Team melden.
  • Wurde ein Beitrag, über den das Team informiert wurde, als gelöst markiert, weil das der Threadersteller so angegeben hatte, kann es trotzdem sein, dass er sich wenige Tage später nochmals meldet, da das Problem wieder aufgetaucht ist. Man kann dann beim Startbeitrag nochmals die Funktion "Team informieren" nutzen, sollte dann aber in der Kurzbeschreibung ergänzen, wieso man ein zweites Mal die Funktion genutzt hat.

1797

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

271

10

3

Gelöst

in  

494

0

4

Gelöst

in  

394

36

6

Gelöst

in  

671

0

3