Abspielen nicht möglich Fehler F107006 / 107601

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche schon geraume Zeit (seit dem ich meinen neuen Telekom Magenta Zuhause L + Entertain TV Anschluss besitze - 16.04.2018) die Serie "The Handmaid's Tale" anzusehen.

Bisher hab ich dies über die Entertain TV App (auf einem Android Smartphone) und über das EntertainTV mobil Plugin (auf meinem Winows 10 Notebook) probiert.

Am Handy erhalte ich Fehlermeldung F107006, auf dem Notebook 107601 - zu beiden Fehlern konnte ich leider keine Lösungen finden - "später" versucht habe ich es natürlich.

Andere Serien funktionieren (bspw. Walking Dead, Futurama, 11.22.63, The Halcyon, Atlanta....) oder auch nicht (bspw. Cardinal) - soweit ich das gesehen habe funktioniert die ganze Staffel (oder eben nicht).

Hat jemand eine Idee - woran das liegen könnte ?

 

Viele Grüße

Karl

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

680

0

    • vor 7 Jahren

      Das gleich ist bei mir auch, allerdings habe ich auch kein Entertain Mobil gebucht, dies ist dafür erforderlich.
      Sonst ist dies nur auf dem Media Reciever möglich.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antworten.
      Wenn ich denn die Entertain Mobil Option buchen müsste - warum kann ich denn andere Serien ansehen - und erhalte nur bei einigen wenigen eine Fehlermeldung .
      Ich hätte mir in diesem Fall doch einen Hinweis erwartet.
      Habe diese Option auch nicht, soweit ich es verstanden habe, kann ich damit auch nur unterwegs das TV Programm streamen.
      Ist das verifiziert, dass ich für bestimmte Serien zusätzlich die Entertain Mobil Option buchen muss ?

       

      Profil hab ich ausgefüllt...

      Nachtrag: keine Veränderung nach Neuinstallation ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hmm habe es bisher nur einmal ausprobiert und dann halt gelesen, dass die Inhalte unterwegs nur mit Entertain Mobil verfügbar sind. Allerdings habe ich dann nicht mehr weitergelesen. Es könnte sein, dass damit natürlich das TV-Programm gemeint ist.
      Klappt es denn auf den Media-Reciever?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Besitze leider noch keinen MediaReciever ... Ich vermute, dass die Fehler auch irgendwie damit zusammenhängen könnten . 

    • vor 7 Jahren

      Moin @123karl,

       

      vlt. hilft es, die App zu deinstallieren und eine Neuinstallation.

       

      Solltest du Hilfe des Teams benötigen, fülle bitte zur schnelleren Bearbeitung dein Profil aus (siehe Signatur unten). Wenn du das erledigt hast, melde dich bitte noch einmal.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @Karl.a.broll , hast du dir denn schon einen Mediareceiver gebucht bzw. besorgt? Und zum Thema mobil, EntertainTV Kunden können über die EntertainTV mobil App, auf dass Serienangebot zugreifen, ohne EntertainTV mobil selber zu buchen. Deswegen ist es seltsam, dass du aktuell alles sehen, kannst außer diese Serie.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

      In der App und via Chromecast geht es jetzt, aber auf dem MR401 kommt oft, die Wiedergabe sei nicht möglich. Also scheint nach wie vor etwas nicht OK zu sein.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, ich habe leider auch wieder neue Probleme entdecken müssen.. Die Handy App scheint davon nicht betroffen zu sein. 

      Auf dem PC bekomme ich aber nach dem ansehen einer Folge wieder "...Service nicht verfügbar..." Habe dazu aber einen neuen Thread aufgemacht - ist ja irgendwie ein "neues" Problem.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nabend und danke dir für die Rückmeldung zur Thematik @jw11. Für den MR 401 scheint der Fehler noch im Bugfix bzw. anstehenden Patch zu kommen. Aber App und Chromechast sind weiterhin stabil und fehlerfrei in diesen Bezug? Beste Grüße aus der Community vom René J.
    • vor 7 Jahren

      Guten Abend,

       

      wenn ich versuche über Entertain TV Mobil auf meinem Laptop einige Serien (z.B. The Handmaid's Tale) abzuspielen, erhalte ich

      immer folgende Fehlermeldung: "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. 107601". Diese Nachricht erhalte ich jetzt seit 2 Tagen. Andere Serien und das TV-Programm funktionieren jedoch und auf meinem iPhone kann ich die Serie (The Handmaid's Tale) auch ohne Probleme abspielen. Weiß jemand woran es liegen könnte, dass einige Serien über den Laptop diese Fehlermeldung anzeigen?

       

      Gruß

      Günter

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Guenter57 ich denke es ist sinnvoll wenn wir die Beiträge zusammen schieben mit deiner Erlaubnis.

      Der User hat genau das selbe Problem und evtl. liegt es an der Serie selbst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Abspielen-nicht-moeglich-Fehler-F107006-107601/td-p/3234514

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das kann gut sein. Meinetwegen können die Themen zusammengelegt werden.

      Weitere Serien die nicht funktionieren sind: Cardinal, Vikings, Get Shorty. Vielleicht auch noch weitere, aber alle Serien habe ich auch nicht ausprobiert.

      Wie gesagt, bei mir funktionieren die Serien auch nur nicht über den Laptop, aber über das Handy jedoch schon.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    325

    2

    2

    Gelöst

    in  

    325

    0

    2

    Gelöst

    in  

    425

    0

    2

    in  

    9129

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    1158

    0

    10